Frage zu Allianzübergreifendem Transit

ANZEIGE

Dompab

Neues Mitglied
16.07.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

in in zwei Wochen fliege ich von FRA über ZRH und Philadelphia nach Atlanta, da ich die erste Strecke nach zürich mit der SWISS zurücklegen werde, stellt sich mir nun die Frage , ob ich schon am Schalter in Frankfurt durchgecheckt werde bis ATL oder ich in Zürich am Transit Desk bei American Airlines Einchecken muss , habe dort einen Transit von 2h

über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
336
Wenn du es auf einem Ticket - nicht nur einem Buchungscode - gebucht hast, sollte das Durchchecken klappen.

Viel spannender ist aber doch die Frage, was dich in PHL erwartet! Du musst einreisen, dein Aufgabegepäck entgegen nehmen, es durch den Zoll bringen und es dahinter wieder aufgeben. Wenn du Glück hast, musst du dafür im PHL nicht erneut zum Check-in, sondern dein Gepäck wird in FRA bereits bis ATL durchgelabelt. Ich kenne PHL diesbezüglich nicht, aber meistens ist es so, dass hinter der Zoll ein Gepäckband liegt, wo man solches durchgelabeltes Aufgabegepäck wieder los wird.
 

Dompab

Neues Mitglied
16.07.2019
2
0
Wenn du es auf einem Ticket - nicht nur einem Buchungscode - gebucht hast, sollte das Durchchecken klappen.

Viel spannender ist aber doch die Frage, was dich in PHL erwartet! Du musst einreisen, dein Aufgabegepäck entgegen nehmen, es durch den Zoll bringen und es dahinter wieder aufgeben. Wenn du Glück hast, musst du dafür im PHL nicht erneut zum Check-in, sondern dein Gepäck wird in FRA bereits bis ATL durchgelabelt. Ich kenne PHL diesbezüglich nicht, aber meistens ist es so, dass hinter der Zoll ein Gepäckband liegt, wo man solches durchgelabeltes Aufgabegepäck wieder los wird.




Ja habe habe es auf einem Ticket mit verschiedenen Buchungscodes jeweils einen für den SWISS Flug und einen für AmericanAirlines.
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Ich hoffe auch das es durchgelabelt wird und mich die SWISS in Frankfurt auch Für AA eincheckt
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Grundsaetzlich sollte das mit dem Durchchecken auf einem Ticket von LX zu AA klappen.

Habe eigene Erfahrungen mit OS und QR gemacht.

Bin Anfang des Jahres TXL-VIE-DOH-WDH geflogen in C. Habe in TXL am Lufthansa Automaten eingecheckt und auch gleich die Bordkarten f. die Anschlussfluege bekommen. Habe f. QR meine BA Nr. als Vielfliegernummer hinterlegen lassen und f OS meine Miles&More Nr.

Auf dem Segment TXL-VIE stand dann SEN auf der Bordkarte und auf den QR Segmenten dann OWE f. Oneworld Emerald.

Ich gehe davon aus, dass das Gepaeck(wenn ich welches gehabt haette) auch anstandslos durchgelabelt worden waere.

Und AA bietet LX Zubringer innerhalb Europas schon laenger an und seit ein paar Jahren nun auch LH ab einigen Abflugorten, wobei ich nicht weiss, ob diese Kombinationen sich auch über die Homepage buchen lassen, da ich fast alle meine Fluege klassisch ueber ein Reisebuero mit GDS Zugang buche.