09.09.19: Verletzte bei Eurowings

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Wer meint, er müsse sich nach dem Startvorgang der Heerschar an "Klick-Klack" Lemmingen anschließen und auch den Besserwisser spielen, wenn der Captain Anschnallen aufgrund von Turbolenzen ansagt, der muss halt ab und an mal mit einer kostenfreien Overhead-Bin Kopfnuss daran erinnert werden, dass man sich in Zukunft vielleicht doch besser an Answeisungen und Empfehlungen hält.

Ist doch immer wieder das Gleiche, schon fast ein Klassiker...

Mitleid? Nein.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
"Einige Passagiere, die noch nicht angeschnallt waren, sind durchgeschüttelt worden", hieß es.

Was heißt hier "noch"? Heißt es nicht vor jedem Flug ganz klar "Zu Ihrer eigenen Sicherheit bleiben sie bitte während des gesamten Fluges angeschnallt sitzen"?
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
"Einige Passagiere, die noch nicht angeschnallt waren, sind durchgeschüttelt worden", hieß es.

Was heißt hier "noch"? Heißt es nicht vor jedem Flug ganz klar "Zu Ihrer eigenen Sicherheit bleiben sie bitte während des gesamten Fluges angeschnallt sitzen"?

Es soll ja Pax geben, die sich während des Flugs abschnallen, zB weil sie aufs WC müssen (oder zum Rauchen nach hinten...ach ne, das ist ja vorbei). Und die freundliche Aufforderung ist ja nur eine Empfehlung, keine Zwangsmaßnahme.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Es soll ja Pax geben, die sich während des Flugs abschnallen, zB weil sie aufs WC müssen (oder zum Rauchen nach hinten...ach ne, das ist ja vorbei). Und die freundliche Aufforderung ist ja nur eine Empfehlung, keine Zwangsmaßnahme.

Diese Empfehlung gibt es ja nicht um Passagiere zu ärgern. Zudem wird vor Turbolenzen, wenn sie vorhersehbar sein sollten, stets gewarnt und dann auch verpflichtend um Anschnallen gebeten.

Wenn mal jemand aufs WC muss, dann ist das auch OK, dann ist es eben wirklich Pech. Allerdings nur dann, wenn das Ereignis unvorhergesehen kommt. Denn bei vorhersehbaren Turbolenzen wird man auch rechtzeitig darum gebeten den Klogang zu beenden, den Platz aufzusuchen und sich anzuschnallen.

Zudem halte ich es für unglaubwürdig, dass auf einem so kurzen Flug 12 Personen gleichzeitig vor dem Klo rumlungern.

Sorry.
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Zu welchem Zeitpunkt des Landeanfluges werden denn normalerweise die Anschnallzeichen angeschaltet? Ist das nicht schon früher?
Wie wird Landeanflug definiert?
Und zu welchem Zeitpunkt gab es die Turbulenzen?
Bisher konnte ich dazu nichts lesen.
Wer sich nicht anschnallt (Kabinenpersonal natürlich ausgenommen), ist doch selbst schuld.
Im Landeanflug muss auch niemand mehr zur Toilette etc.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Diese Empfehlung gibt es ja nicht um Passagiere zu ärgern. Zudem wird vor Turbolenzen, wenn sie vorhersehbar sein sollten, stets gewarnt und dann auch verpflichtend um Anschnallen gebeten.

Wenn mal jemand aufs WC muss, dann ist das auch OK, dann ist es eben wirklich Pech. Allerdings nur dann, wenn das Ereignis unvorhergesehen kommt. Denn bei vorhersehbaren Turbolenzen wird man auch rechtzeitig darum gebeten den Klogang zu beenden, den Platz aufzusuchen und sich anzuschnallen.

Zudem halte ich es für unglaubwürdig, dass auf einem so kurzen Flug 12 Personen gleichzeitig vor dem Klo rumlungern.

Sorry.

Deine Empörung in allen Ehren, aber who cares? Du hast gefragt, wieso Leute nicht angeschnallt waren. Ich habe Dir ne Antwort gegeben. Dass Dir das nicht passt und Du mit allem Recht hast? Geschenkt. Aber wir reden hier über Reiseflughöhe. Da finde ich 12 Personen inkl FA unangeschnallt trotz Deiner Erregung nicht fatal.
 
  • Like
Reaktionen: Trinick und Rambuster

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Der Sinkflug nach TXL beginnt meist 30 min vor Landung, 20 min vorher dann Anschnallzeichen, 10 min vorher nimmt die Crew Platz. In den 10 min vor den Anschnallzeichen stehen halt besonders viele Leute rum weil sie noch ihre Tasche verstauen, schnell aufs Klo usw. War halt ein blödes Timing.
 
  • Like
Reaktionen: sveli

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wenn mal jemand aufs WC muss, dann ist das auch OK, dann ist es eben wirklich Pech. Allerdings nur dann, wenn das Ereignis unvorhergesehen kommt. Denn bei vorhersehbaren Turbolenzen wird man auch rechtzeitig darum gebeten den Klogang zu beenden, den Platz aufzusuchen und sich anzuschnallen.
Turbolenzen jederzeit gerne, je stärker, desto schöner. Aber O Herr, verschone mich mit deinen Turbolenzen wenn ich auf dem Klo bin, Amen
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.207
3.025
Im Landeanflug muss auch niemand mehr zur Toilette etc.

Das sehen offenbar viele Passagiere anders. Ich erlebe nur allzu oft, dass die Passagiere nur darauf warten, dass die Meldung zur Landung kommt und die Lämplein anfangen zu leuchten. Dann stehen sie auf und gehen zur Toilette. Generell hat es immer genug Paxe, welche die Anschnallzeichen komplett ignorieren. Es sind doch dauern Leute unterwegs, auch wenn die die Zeichen leuchten und die Meldung "wegen Turbulenzen" kam. Und selbst kurz vor dem Aufsetzen kommen die Leute oft noch auf die Idee, dass sie jetzt zur Toilette müssen, auch Schwangere oder Mütter mit Kleinkindern habe ich schon gesehen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Die Ansage ist doch meistens - ... verpflichtet ...
Das ist für dich eine Empfehlung?
Also ich meine auch mich zu erinnern, dass es zumindest bei LH lautet: Sie sind verpflichtet sich anzuschnallen sobald sie ihren Sitzplaz eingenommen haben.
Bei Eurowings keine Ahnung was die sagen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Sagen wir es doch mal so: Es kann zu jeder Flugphase zu Turbulenzen kommen - dementsprechend ist Anschnallen immer eine gute Idee :)