CEB auf der Schwarzen Liste der Europäischen Union

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich denke viele Wissen es schon,nur mir war es Neu das auch
Cebu Pacific (CEB)
auf der Schwarzen Liste steht.
Wie kann das sein? Sie haben doch eine sehr junge A 320 Flotte.
Ebenso alle anderen Fluggesellschaften der Philippinen, sind auf der schwarzen Liste der Europäischen Union.
Die EU hat aber auch erklärt, sie würdige „die jüngsten Bemühungen der zuständigen Behörden zur Reform des zivilen Luftverkehrs“ in den Philippinen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es handelt sich bei den Phillippinen um eine Maßnahmen gegen das staatliche Kontrollsystem, nicht gegen die Airlines per se.

Man traut dem System nicht zu, daß es die Einhaltung der erforderlichen Standards kontrollieren kann und schribt daher ALLE Gesellschaften des Landes auf die Liste.

Dies bedeutet NICHT automatisch, daß eine Gesellschaft wie CEB nicht an sich gute Arbeit machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Thaiflyer

Makato45

Neues Mitglied
13.01.2013
1
0
Makato Kalibo Philippines
Nach dem neuesten Unfall und dem Verhalten sowohl der Crew als auch der Flughafenverantwortlichen ist zu zweifeln, ob die Philippinen von der Schwarzen Liste genommen werden.

siehe hier: Accident: Cebu Pacific A320 at Davao on Jun 2nd 2013, runway excursion

Es dauerte mehr als 15 Minuten, bevor der verunglückte Flieger evakuiert wurde und offensichtlich hat der internationale Flughafen kein valables Rettungskonzept im Falle eines Zwischenfalls oder Unglücks.

Dass eine Maschine der CebPac kurz zuvor die Landelichter beschädigt hatte ohne jemanden davon zu infomieren und dass der Tower nichts davon mitbekommen hat, sprechen bände.....

Makato45