Umbuchung im Vorfeld bei Generalstreik?

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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
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Bin 29. September nach MAD (30.9. zurück) gebucht und erfahre jetzt, daß für den 29.9. Generalstreik in Spanien angesagt ist. Fliege mit LX in C und bin SEN.

Hat jemand von Euch bei anderen Streiks Erfahrung sammeln können ob die LX proaktiv einige Tage vorher auf einen zukommt, sofern eine Absage absehbar wird oder muß man selber die LX-Seite im Auge behalten und sich melden, sobald die "rote Meldung" kommt...?
 
S

szg

Guest
Bin 29. September nach MAD (30.9. zurück) gebucht und erfahre jetzt, daß für den 29.9. Generalstreik in Spanien angesagt ist. Fliege mit LX in C und bin SEN.

Hat jemand von Euch bei anderen Streiks Erfahrung sammeln können ob die LX proaktiv einige Tage vorher auf einen zukommt, sofern eine Absage absehbar wird oder muß man selber die LX-Seite im Auge behalten und sich melden, sobald die "rote Meldung" kommt...?

Selbst ist der Mann. :rolleyes:

Solange LX noch keine Infos hat, wird sich da auch nichts machen lassen.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Airlines sind grundsätzlich reaktiv, nie proaktiv. In vielen Fällen sind die nichtmal reaktiv, sondern reagieren überhaupt nicht.

Bis ein Flug nicht gestrichen wurde, findet er für die Airline statt, und der Kunde hat rechtzeitig zu erscheinen. Dies gilt selbst dann, wenn bereits Tage vorher mit einer Wahrscheinlichkeit von 100,00% abzusehen ist, dass der Flug nicht stattfinden wird. Airlines zeichnen sich in solchen Dingen durch eine bemerkenswerte Wundergläubigkeit aus.

Als Topstatushalter einer Airline kann man im Vorfeld evtl. auf Goodwill hoffen und eine proaktive Umbuchung "gegen die Regeln" bekommen. Als "Normalo" würde ich mir die Zeit sparen, das Call Center überhaupt erst zu kontaktieren. Außer ich habe ein flexibles Ticket.