23.09.19: Flughafen Bremen geräumt

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
ANZEIGE
Kurz vor unserem Boarding wird der Sicherheitsbereich geräumt.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Wie schaut es eigentlich dann mit der Umbuchung auf eine Fremdairline aus? Es gibt nur einen Flug direkt von ZRH nach DUB. Der nächste Flug mit *A ist erst gegen 23 Uhr in DUB. Über BA und EI "bereits" um 19 Uhr.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
was ist überhaupt passiert, dass der Sicherheitsbereich geräumt wurde?
Vermutlich ist jemand durch die falsche Tür.

Mittlerweile haben sie den Bereich wieder freigegeben, aber das anschließende Chaos beim Security Check hätte vermieden werden können, denn es wurden quasi alle durchgelassen, die einen gültige Boardkarte haben. Sie hätten erst einmal die Leute mit verspäteten Maschinen reinlassen sollen und nicht schon Leute mit späteren Abflügen. Sie haben zwar versucht, die Leute vor dem Eingang zu separieren, aber gebracht hat es wenig, da sie einfach stumpf durch sind. Deswegen sitzen wir im Flieger und warten noch auf Passagiere, die noch in der Security hängen.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Mit 2 Stunden Verspätung ging es dann nach ZRH. Dort warteten bereits neue Bordkarten auf uns. Wir wurden über LCY nach DUB umgebucht. Das fanden wir echt gut von LX.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Komisch habe davon nichts mitgekriegt. Und ich höre/sehe jede maschine die hier startet [emoji2]
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
So gehört sich das doch auch. Übrigens ist das doch eine schöne Route :)
Das dachte ich auch. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir jeweils eine Embraer haben werde. Zumindest auf der Strecke LCY nach DUB hätten sie mir gerne eine Dash hinstellen können. Dann hätte ich dieses Flugzeug auch endlich im Log gehabt [emoji16]
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Wir sind dann irgendwie heute Nacht gegen 1 in unserer Unterkunft angekommen, nur ohne Gepäck. Das ist irgendwo hängen geblieben. Ich vermute in LCY, da die Umstiegszeit sehr knapp war. Wir mussten ja nach UK einreisen und dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle um zum Gate zu kommen.