TV-Tipp: 20:15 Team Wallraff auf RTL - Undercover-Reportage u.a. bei Ryanair

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
ANZEIGE
Jetzt werden um 20:15 Uhr mal wieder die bösen Billigflieger in den Dreck gezogen, auch Eurowings ist dran. :D
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Crewlink muss ja ein echter Saftladen sein, wenn alles, was gezeigt wird, auch stimmt :eek::(
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
702
Wenn das der EASA konforme Mindeststandard für Evakuierung und Erste Hilfe ist, dann sollte die EASA mal dringend daran arbeiten... :eek:

Zu Crewlink spare ich mir mal Kommentare, zumindest vorerst :sick:

Mal schauen was nach der Werbung kommt.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Die Stimme der Ausbilderin ist ja lustig. "Safety and sales go hand in hand, the airline can't survive without either!"
 
A

Anonym38428

Guest
Jim Atkinson war btw derjenige, der das Foto der vermeintlich in Malaga aufm Boden pennenden Crew im letzten Jahr publizierte. Man könnte jetzt sagen, dass er auf nem persönlichen Feldzug ist ... dazu die Nummer mit den Losen ... alles ziemlich dünn und aufgebauscht, wenn ihr mach fragt.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
A

Anonym38428

Guest
... und diese Handgepäcknummer, das ist doch wirklich langweilig. Es gibt Regeln, die kann man einhalten - muss man nicht. Dann muss man aber auch die Konsequenz ertragen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Dieses populistische Genörgel wenn Leute "abgezockt" bzw. "abkassiert" werden wenn das Gepäck zu schwer ist, ist unerträglich.
Liebe RTL-Zuschauer: auch ihr geht, wenn ihr im Rewe einen Kasten Wasser, der ausweislich 12 1-Liter Flaschen enthält, nicht zur Kasse und versucht noch eine 13. Flasche - kostenfrei - mitzunehmen...

Wahnsinn! You get what you pay for.
Bei Mercedes kriege ich diesen Winter auch - Skandal - nur vier Winterreifen nachdem ich vier bezahlt habe, nicht aber etwa noch einen Ersatzreifen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
702
Ich glaube Wortakrobatiker in der Customer Relations Abteilung für Textbausteine ist ein top Job bei Airlines und Dienstleistern.

ich kriege das dämliche Grinsen bei jeder Antwort von Wisag, Eurowings und - wenn denn mal vorhanden - Reierair kaum aus dem Gesicht.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom
A

Anonym38428

Guest
Jup, aber der Teil zeigt sehr schön, wie die Mitarbeiter unter den PAXen auch leiden müssen...

Naja, wenn man nen Palma mit 52 drüber hat (wie zum Teufel kann das passieren, wenn man praktisch nur 319 und 320 fliegt?!), dann kann man das natürlich bis zu 52 Mal am Checkin ausdiskutieren - oder aber man hat ne Lösung und fängt das auf.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Und morgen dann "Zahltag - raus aus Harz 4, ein Koffer voller Chancen". Für mich nicht.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Naja, wenn man nen Palma mit 52 drüber hat (wie zum Teufel kann das passieren, wenn man praktisch nur 319 und 320 fliegt?!), dann kann man das natürlich bis zu 52 Mal am Checkin ausdiskutieren - oder aber man hat ne Lösung und fängt das auf.

Bezog mich mit meinem Zitat auch explizit auf Handgepäckdiskussionen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.084
Dahoam
Für alle die es verpasst haben und es sich anschauen wollen finden die Sendung jetzt in der Mediathek:
https://www.tvnow.de/shows/team-wal...-undercover-bei-ryanair-und-eurowings-1891957

Ich bin selber schon viele Jahre nicht mehr mit Reierair oder Wingsdings geflogen und werde das auch weiterhin so halten. Die Sendung bestätigt nur das was ich als Außenstehender so mitbekomme. Darauf habe ich überhaupt keine Lust solange es Alternativen gibt, auch wenn sie vielleicht nicht realpreisig sind.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Naja, wenn man nen Palma mit 52 drüber hat (wie zum Teufel kann das passieren, wenn man praktisch nur 319 und 320 fliegt?!), dann kann man das natürlich bis zu 52 Mal am Checkin ausdiskutieren - oder aber man hat ne Lösung und fängt das auf.
Hat er doch gesagt: Es hätte ein 321 sein sollen, dann last-minute A/C change auf 319. Da fehlt dann halt n Büschn was an Kapazität ... ;)

Aber ich fand die Reportage im Großen und Ganzen schon gut gemacht. Klar, die ganzen Handgepäcks-Sachen waren aufgebauscht, you get what you pay for. Aber nur 18 Tage Urlaub, Rückfragen wg. Grund (!!!) der Krankheit, keine kostenfreie Verpflegung gemäß EU/261 usw. -- das sind alles glasklare und unwiderlegbare Verstöße gegen deutsches und EU-Recht. Dass das mal jemand aufdeckt, finde ich gut. Und die rotzfrechen Antworten von Crewlink sind auch super ... "Wir handeln zu 100% in Übereinstimmung mit deutschem Recht" -- Ähem?! NEIN?!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Der Beitrag hat mal wieder gut gezeigt, warum ich in den letzten 2 Jahren nur 4x Ryanair-Flüge hatte und auch zukünftig kein einziger gebucht ist (während Ryanair auf TOP 1 der meistgeflogenen Airlines steht). Ich fliege gerne günstig, aber mittlerweile versuche ich jeden Ryanair-Flug so weit wie möglich zu vermeiden...

Übrigens: Ich meine, dass der Anteil der Spende an Organisationen beim Verkauf von Rubbellosen sogar geringer als 10% ist. Muss nochmal nach dem Artikel im Web suchen, ich habe da aber eine Zahl von nur 2-3% in Erinnerung.

Es war übrigens auch gut, dass eine solche Reportage bei einem reichweiten Sender wie RTL zur Prime Time lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Also mein persönliches Fazit:

Das einzige, was ich an der Reportage mies fand, war die Behandlung der Belegschaft. Dass so ein Druck ausgeübt wird, die Ausbildung ein Witz ist (vor allem der Sicherheitsaspekt und der Ton der Ausbilderin) und die Bezahlung am Ende, zeigen doch, was FR für eine Gesellschaft ist.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Aber ich fand die Reportage im Großen und Ganzen schon gut gemacht.
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Die Reportage finde ich in der Sache auch gut, aber die Aufmachung ist doch lachhaft. Der Roboter Walraff, der sich bei seinen „Interviews“ mit seinen RTL Praktikanten wichtige Notizen in den Block kritzelt, während er stakkato-artig seine auswendig gelernten Fragen aufsagt, dann der „Reiseexperte“ Benkö, der seine Allgemeinplacebos loslässt (Er ist entsetzt über das FR Sicherheitstraining. Wow, wer nicht? Und FR nimmt Zusatzgebühren, um damit Geld zu verdienen. Donnerwetter, wer hätte damit gerechnet!) und affektiert sein Fachwissen zur Schau trägt, wenn er erzählt, das Outsourcing von Leistungen wie die Gepäckabfertigung sei ein jüngeres Phänomen (wieviele Jahrzehnte hat er da verpennt?), die ganze Laienspielschar, die sich soviel Mühe gibt, den Airlines den schwarzen Peter zuzuschieben (Krass! Bei FR kosten Getränke Geld! Unglaublich: Bei EW wird man für drei Kilo über dem zulässigen Handgepäck Gewicht zur Kasse gebeten), aber innerhalb von zwei Stunden nicht ein einziges Mal fragt, wieso die Zustände sind, wie sie sind. Wie wäre es denn gewesen, wenn man die 189 Pax auf dem Weg von FRA nach PMI mal gefragt hätte, wieso sie eigentlich FR und nicht LH fliegen. Womöglich wäre diese Auskunft hilfreich gewesen, um zu verstehen, wieso an Bord nix verschenkt und am Boden die Koffer geworfen werden.