06.11.19: Grossalarm auf Schiphol (AMS)

ANZEIGE

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
Grossalarm auf Schiphol (AMS)

Info von Twitter (daher mit Vorsicht zu behandeln)

Eine Air Europa Maschine nach Madrid soll beim Boarding (versucht?) worden sein zu Enfführen bzw. Geiselnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.990
4.103
GRQ + LID
DHgRtlzXoAETc7d


Und das ist gut so!
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Warten gerade auf den Shuttle Bus in Schiphol

Ansage kam gerade. dass Abflüge von D komplett gestrichen sind.
Draußen ist es ruhig
 
  • Like
Reaktionen: homieray

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Laut Daten des Tracking-Dienstes Flightradar24 bewegte sich ein A330 der spanischen Linie auf dem Flughafen merkwürdig auf dem Rollfeld. Er fuhr mehrmals hin und her.

... stand bis zum Update noch auf orf.at. Was heute schon alles für einen Alarm ausreicht...

4E25320C-67D6-4959-BA68-B449E87848DA.jpg
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.978
2.419
Der arme Pilot ... Shit happens. In Korsika wollte ein FO noch mal was durch die Tür reichen und durch ein Missverständnis öffnete er eine bereits gesicherte Tür. Rutsche ging los, Mitarbeiter auf dem Feld ist glücklicherweise nichts passiert, aber bis BA eine neue Maschine vorbeischickte, saß die Crew fest.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Laut FR24 Newsletter hat der Pilot jemanden das Squawk System zeigen wollen und hat auch den Code 7500 eingegeben, welches für Entführung des Flugzeug steht. Dadurch hat er eine Kettenreaktion ausgelöst.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Laut FR24 Newsletter hat der Pilot jemanden das Squawk System zeigen wollen und hat auch den Code 7500 eingegeben, welches für Entführung des Flugzeug steht. Dadurch hat er eine Kettenreaktion ausgelöst.

Dann hat sich das mit dem "armen Piloten" aber ziemlich erledigt. Das Cockpit ist definitiv der falsche Ort, um "wem mal was zu zeigen", auch am Boden :doh:
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Grossalarm auf Schiphol (AMS)

Irgendeiner macht einen Fehler immer zum ersten Mal, und die anderen lernen dann daraus.

Shit happens, ich vermute mal dass mehr als die Hälfte (?) aller weltweiten Cockpit Crews es nicht erwartet hätten dass so ein squawk on the ground diese Welle auslöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ja mei, Ausbildung...

Erinnert mich an meine Eisenbahnerzeit.
Fahrdienstleiterin soll probehalber einen Notruf absetzen.
Also den Roten Knopf drücken, Ins Mikro schreien: Betriebsgefahr, Alle Züge zwischen xxx und yyy sofort anhalten.
Als dann alles auf der Strecke quietschend per Schnellbremsung zum Stehen gekommen ist, kommt der Nachtag: Dies ist ein Probenotruf
(Hätte man auch vorweg Durchsagen können)
 
Zuletzt bearbeitet: