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Wer hätte das gedacht?
https://www.tag24.de/amp/das-sind-d...ferrer=https://www.google.com&_tf=Von %1$s
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Stimmt teilweise. Viele Leute benehmen sich im Flieger tatsächlich wie auf dem Müllhof, aber wem passiert es nicht, daß Teile des Essens in den Tiefen des Fußraums verschwinden? Bei den minimalen Sitzabständen ist das Fischen nach der verlorenen Gabel im Grunde von vornherein aussichtslos. In der C allerdings ist das keine Entschuldigung mehr.
Ryanair würde mir da nicht mal als erste einfallen, mangels (kostenlosem) Catering fällt bei denen gar nicht mal so viel Müll und Dreck an.
Bei den US Airlines funktioniert zumindest das hervorragend. Ob DL, AA oder B6, die Laufen zig mal mit Mülltüte rum. Vorgestern auf DL sogar 2x mit vorheriger Lautsprecherdurchsage.Die Airlines könnten einem aber auch das Leben einfacher machen, wenn sie zum Beispiel in jeder Sitzreihe am Gang eine Mülltüte an den Sitz Clipsen würden, technisch ja wohl kein Problem. Oft sitzt man mit seinem Müll verloren am Platz, es wird zur Landung aufgerufen, aber keiner kommt mal zum Müllsmmeln rum.
In der Vergangenheit waren bei mir die Easyjet Flieger durchweg sauberer und besser gepflegt als die manchmal erschreckend verschmutzten und durchgesessenen LH Flieger.Ich denke, dass es sich hier auch ein bisschen um den Fall einer selbsterfüllenden Prophezeiung handelt.
Wer Ryanair bucht, ist sich i.d.R. um deren Ruf bewusst und erwartet dann auch dementsprechend eine unsaubere Kabine. Bzw. dürfte der gleiche Kabinenzustand in einem Hansa- und einem Ryanair-Flieger anders wahrgenommen werden.
Ich denke, dass es sich hier auch ein bisschen um den Fall einer selbsterfüllenden Prophezeiung handelt.
Wer Ryanair bucht, ist sich i.d.R. um deren Ruf bewusst und erwartet dann auch dementsprechend eine unsaubere Kabine. Bzw. dürfte der gleiche Kabinenzustand in einem Hansa- und einem Ryanair-Flieger anders wahrgenommen werden.
Meine beiden FR Flüge die ich bisher gemacht habe (CGN-MAD) waren jeweils die letzte Rotation des Tages. Ein Flieger war sehr neu, und ist mir eigentlich vom Kabinenzustand sehr positiv aufgefallen, der andere war abgeranzt, aber auch nicht wirklich dreckig.Jeder Ryanair-Flieger kriegt nachts ein Nightstop-Cleaning durch eine Cleaning-Firma. Tagsüber wird nur durch die Crew geputzt, wobei man hier auch die Chance hat, dass bei Bedarf das Cockpit ein sog. Deep Cleaning bei besonders schlimmer Verunreinigung bestellen kann.
Diese Prozedur findet auch bei vielen anderen Airlines so statt, u.A. easyJet, HV, PC, EW.
Das einzige, was sich unterscheidet, ist die Zeit, die der Crew zum Putzen zur Verfügung steht und der eigene Anspruch an Sauberkeit.
Meine beiden FR Flüge die ich bisher gemacht habe (CGN-MAD) waren jeweils die letzte Rotation des Tages. Ein Flieger war sehr neu, und ist mir eigentlich vom Kabinenzustand sehr positiv aufgefallen, der andere war abgeranzt, aber auch nicht wirklich dreckig.
Da habe ich doch schon z.B. bei AF, UA oder auch bei LH schon dreckigere Flugzeuge erlebt. Von den Amerikanischen Domestic Flügen (American Eagle, Delta Connect, United Express) ganz zu schweigen...
Anhang anzeigen 132001
LH 736 FRA-NGO 2011
Ja, die Collage habe ich damals eher zum Thema Kabinenzustand als zum Thema Sauberkeit gemacht... Aber auch hinter abgefallenen Verkleidungen kann es sauber oder komplett dreckig sein (wie hier).Wobei man sagen muss das ein paar von den Bildern einen Verschleiss zeigen der zwar auch auf die Airline schliessen lässt, aber mit Sauberkeit eher weniger was zu tun hat. Das man na Abdeckung mit Klebeband befestigt ist allerdings lustig und lässt mich fragen ob das so im handbuch auch drin steht bzw Auslieferungszustand ist
Die C von EI war richtig Ekelhaft ab DUB, vielleicht lag es, dass die selber Maschine zu spät angekommen ist und damit keine Verspätung verschleppt wird, nur oberflächlich gereinigt