Lufthansa oder South African Airways / Business Class

ANZEIGE

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
ANZEIGE
Hi Zusammen,

fliege bald MUC-JNB-MUC (business class). SAA fliegt direkt (Hinflug A332 Rückflug A333).

Lufthansa braucht 2h länger über Frankfurt, JEDOCH mit der Möglichkeit 747-8 zu fliegen im upper Deck :D:D:D

Frage an die Profis: Ist es der Umstand wert via FRA nach JNB zu fliegen um im 747 upper Deck zu sitzen?

Danke euch

Simon
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
In Anbetracht der Streiks aktuell bei SAA und der finanziellen Lage wuerde ich doch LH bevorzugen. Mann weiss nicht in welche Richtung das eskaliert.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ich hab immer die C der SAA bevorzugt wenn es im A330 geht, die sind / waren recht neuwertig.
(ich hab eigentlich immer, auch in Y die SAA bevorzugt.... (y) )

Der Direktflug hat deutlich bessere Zeiten, Du musst Dir nicht FRA in der Umsteigerwelle antun, lange Wege, lange Wartezeiten (Pass, Security aufm Heimweg).
(und MUC ja auch die besseren / leereren Lounges hat, abends 21/22 Uhr deutlich angenehmer als FRA um 18-20 Uhr.)

Wenn's finanziell / buchungstechnisch abbildbar ist könnte auch LH ticket stock auf der SAA-Maschine sinnvoll sein, dann hast Du im Falle von Streiks die volle Flexibilität und kannst Dich über FRA oder ZRH (LX) umbuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.607
9.127
CPT / DTM
Ich bin zuletzt extra über LHR geflogen, um die neue C in der 330 zu probieren.

Fand die Sitze nicht sehr bequem und zu schmal.

Service war auch nicht engagiert.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Hi Zusammen,

fliege bald MUC-JNB-MUC (business class). SAA fliegt direkt (Hinflug A332 Rückflug A333).

Lufthansa braucht 2h länger über Frankfurt, JEDOCH mit der Möglichkeit 747-8 zu fliegen im upper Deck :D:D:D

Frage an die Profis: Ist es der Umstand wert via FRA nach JNB zu fliegen um im 747 upper Deck zu sitzen?

Danke euch

Simon



Ganz klar LH. Die Busi bei SAA ist nicht wirklich toll. Und der Service ist bei SAA - von Ausnahmen abgesehen - schlechter als bei LH nach meiner Meinung (2x SAA und 4x LH in den letzten 5 Jahren).
Einzig die kürzeren Flugzeiten sprechen für SAA.
 
  • Like
Reaktionen: KönigistKunde

LH1310

Reguläres Mitglied
25.09.2012
30
0
MUC
Ich hab immer die C der SAA bevorzugt wenn es im A330 geht, die sind / waren recht neuwertig.
(ich hab eigentlich immer, auch in Y die SAA bevorzugt.... (y) )

Der Direktflug hat deutlich bessere Zeiten, Du musst Dir nicht FRA in der Umsteigerwelle antun, lange Wege, lange Wartezeiten (Pass, Security aufm Heimweg).
(und MUC ja auch die besseren / leereren Lounges hat, abends 21/22 Uhr deutlich angenehmer als FRA um 18-20 Uhr.)

Wenn's finanziell / buchungstechnisch abbildbar ist könnte auch LH ticket stock auf der SAA-Maschine sinnvoll sein, dann hast Du im Falle von Streiks die volle Flexibilität und kannst Dich über FRA oder ZRH (LX) umbuchen lassen.

Habe jetzt den SAA Flug via LH gebucht. Kann also nix passieren sollte SAA in der Zwischenzeit zusammenbrechen. :cool: Gerade der Punkt mit Passkontrolle in FRA beim Rückflug und einem gerade mal 50 Minütigen Zwischenstopp schrecken mich ab. Das wird hektisch.

Habe zudem gesehen, dass der Rückflug in der neuen Business Class der SAA ist. Erinnert stark an Emirates mit den einzelnen kleinen "Suiten" ;)

Muss Anfang nächsten Jahres nach SFO. Dann wieder wie gewohnt mit LH.

Danke euch allen für die Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: bursche99