MacBook Pro im Flugzeug

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
moin!

letztes jahr gab es stress bzgl der mitnahme von macbooks aufgrund von problemen mit den akkus. wie sind eure erfahrungen, hat sich die lage entspannt? ich weiß, dass mein model nicht betroffen ist, aber woher wissen die mitarbeiter das? wird es bei der security anhand der seriennummer geprüft?

kurze info, ich fliege demnächst in der EU, China, Thailand und Vietnam.

danke!
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Ja sie prüfen die Seriennummer... in Jakarta und Kuala Lumpur neben mir erlebt. AufEU Flügen noch nicht festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crabman

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Letztens in FRA bei BA hat beim Gepäck Check-in der BA-Mitarbeiter sein Sprüchlein aufgesagt, ob denn evtl. gefährliche Gegenstände usw. drin wären. Ich hab dann spontan und ehrlich geantwortet, dass ein MacBook drin sei. Daraufhin meinte er, das müsse raus! Darauf hin ich erwidert, dass das ein MacBook 12'' Zoll sei und KEIN MacBook Pro und ich vorher sogar noch recherchiert hätte, dass nur wenige Fluglinien derzeit was dagegen hätten und wenn dann auch nur bei MacBook Pro. Darauf hin wurde er zwar unsicher, meinte aber noch, es könne halt sein, dass es nicht durchgehe. Nach etwas hin und her diskutieren (hatte und wollte kein Handgepäck mit mir rumtragen) durfte ich es drin lassen und hatte es bisher immer schon drin, wenn ich Gepäck eingecheckt hatte. Gab dann auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crabman

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
nachtrag: nachdem mir einige airlines geantwortet und bestätigt haben, dass es derzeit keine einschränkungen gebe, habe ich mein laptop im handgepäck mitgenommen. es hat überall problemlos funktioniert. das problem scheint wohl vom tisch zu sein.