Welchen Mehrwert beabsichtigt der Faden?
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle
-
07.01.2020, 10:30 #1
Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle
ANZEIGEKleinere und größere Zwischenfälle türkischer Airlines (Turkish, Pegasus, Atlas, Onur usw.)
aktuelle Ereignisse:
- Pegasus Jet kam in SAW im Regen von der Piste ab: https://www.aero.de/news-33644/Flugz...debahn-ab.html
- Turkish: Landung in ODS, es besteht ein Thread
- Onur Air Jet (für Holiday Europe unterwegs) kam in NUE von der Landebahn ab: https://www.infranken.de/regional/nu...t88523,4692507
- Turkish: Neuer A330 in Nigeria, mehrere Reifen platzen bei Landung https://www.aerotelegraph.com/turkis...ug-beschaedigt
Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.
AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE
-
07.01.2020, 12:37 #2
-
07.01.2020, 12:47 #3
Es kann dann auf diesen Faden verweisen werden und nicht bei jedem neuen Zwischenfall jeder alte wieder von A bis Z besprochen werden.
A propos: Gibt es von diesem Zwischenfall mittlerweile einen Untersuchungsbericht?
Accident: THY A320 at Istanbul on Apr 25th 2015, hard landing, go-around, engine problem, gear problem, gear collapse, runway excursion
-
07.01.2020, 12:48 #4
- Registriert seit
- 16.10.2012
- Ort
- KUL (bye bye HAM)
- Beiträge
- 3.110
Gibt es jetzt auch noch Threads jeweils für griechische, deutsche, chinesische, vietnamesische, turkmenische und liechtensteinische Airlines?
-
07.01.2020, 12:50 #5
-
07.01.2020, 13:27 #6
Wenn der Faden wirklich nen Mehrwert hat, würde ich gerne abonnieren. Daher meine Frage.
Wenn er aber Nullnummer ist, kann man eigentlich gleich schließen.
-
07.01.2020, 13:38 #7
-
07.01.2020, 13:52 #8Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.
AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE
-
07.01.2020, 15:30 #9
-
07.01.2020, 15:32 #10
- Registriert seit
- 01.11.2011
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 5.199
-
07.01.2020, 15:37 #11"It takes all kinds of people to make a world."
-
07.01.2020, 15:39 #12
- Registriert seit
- 14.05.2015
- Ort
- München
- Beiträge
- 109
...
Bitte löschen!
-
07.01.2020, 15:40 #13
- Registriert seit
- 14.05.2015
- Ort
- München
- Beiträge
- 109
-
07.01.2020, 15:44 #14
SAW komplett gesperrt (nur eine Startbahn verfügbar) bis mindestens 20:00 Uhr
https://www.aerotelegraph.com/boeing...-der-landebahnJe nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.
AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE
-
07.01.2020, 16:05 #15
- Registriert seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 2.149
Das ist aber eine unsaubere Methode. Wenn man die Aufzählung hat, fehlt es an der Vergleichsguppe z.B. die von Dir benannten turkmenischen und liechensteinischen Airlines. Außerdem mag die "Sammelwut" bei türkischen Airlines bei dem ein oder anderen besonders ausgeprägt sein, so dass kein direkter Vergleich möglich ist. Also müssten parallel noch Threads zu anderen Ursprungsländern aufgemacht werden.
-
07.01.2020, 16:26 #16
Liechtenstein und Turkmenistan als Vergleich herzunehmen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich griff das nur als Antwort auf.
Ansonsten finde ich, dass es gar keinen Vergleich geben muss. Frage kann ja alleine sein, haben türkische Airline gefühlt wirklich 5 Incidents pro Jahr oder sind es in Wirklichkeit 10 Jahre gewesen, in denen das passiert is, denn wir wissen ja alle, dass die Zeit rennt."It takes all kinds of people to make a world."
-
07.01.2020, 16:32 #17
Es muss und soll keinen Vergleich geben. Schon gar kein "LH vs. TK" oder "Türkei vs. Liechtenstein".
Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.
AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE
-
07.01.2020, 16:40 #18
- Registriert seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 2.149
Stimmt. Da habe ich unsauber zitiert. Mich würden auch eher die nepalesischen Airlines interessieren (ohne mit den türkischen zu vergleichen, weil die äußeren Bedingungen andere sind). Dennoch würde ich unabhhänig vom im Forum gefundenen Ergebnis, immer wieder in ein nepalesisches Flugzeug steigen, weil die Zahl der Busunfälle noch größer ist.
Du fragst aber nach gefühlten Incidents. Dies ist kein valides Kriterium. Wenn Du von AYT nach VAN musst, nutzt der Thread auch gar nichts.
-
07.01.2020, 16:57 #19
Nicht gefühlte Incidents sondern Anzal derer, also als Check für gefühlte Zahlen. Der Thread ist so nützlich oder nutzlos wie 70% der Threads hier. Wen interessierte es, ob der Dönerladen in Hintertupfingen Kreditkartzen akzeptiert. In das Kaff kommt wahrscheinlich kaum jemand, und dass man dann noch Döner will und auf Kreditkarte besteht, ist noch unwahrscheinlicher. So wahrscheinlich, wie dass ich von AYT nach VAN fliegen muss. Ich plane in den nächsten 30 Jahren keine Türkeiaufenthalte, trotzdem lese ich interessiert mit.
"It takes all kinds of people to make a world."
-
07.01.2020, 18:03 #20
- Registriert seit
- 31.08.2013
- Ort
- Coronabedingt Nähe LEJ, sonst Südostasien, nächste Palme links
- Beiträge
- 4.283
Für mich geht das ganze Thema in die Richtung der selektiven Wahrnehmung.
1.) Die Deutsche Bahn ist immer unpünktlich
2.) Bei LH wird immer gestreikt
3.) E-Autos aus China taugen nix
4.) Im Winter liegt Schnee
5.) Es fahren mehr rote Autos anstatt blaue
usw......
Und nun die einzige Wahrheit: Wer früher stirbt ist länger tot
Lesezeichen