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Thema: Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Standard Türkische Airlines: Kleinere und größere Zwischenfälle

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    Kleinere und größere Zwischenfälle türkischer Airlines (Turkish, Pegasus, Atlas, Onur usw.)

    aktuelle Ereignisse:


    Karl Langflug sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Welchen Mehrwert beabsichtigt der Faden?
    lstoever77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Welchen Mehrwert beabsichtigt der Faden?
    Es kann dann auf diesen Faden verweisen werden und nicht bei jedem neuen Zwischenfall jeder alte wieder von A bis Z besprochen werden.

    A propos: Gibt es von diesem Zwischenfall mittlerweile einen Untersuchungsbericht?

    Accident: THY A320 at Istanbul on Apr 25th 2015, hard landing, go-around, engine problem, gear problem, gear collapse, runway excursion
    juliuscaesar und axxoo25 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
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    Gibt es jetzt auch noch Threads jeweils für griechische, deutsche, chinesische, vietnamesische, turkmenische und liechtensteinische Airlines?
    meilenfreund, no_way_codeshares, global2011 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt auch noch Threads jeweils für griechische, deutsche, chinesische, vietnamesische, turkmenische und liechtensteinische Airlines?
    Wäre durchaus interessant als Vergleich. Vor allem die liechtensteinischen sind im Forum ja aufgrund ihrer Rewards-Programme sehr beliebt und werden viel geflogen, an zweiter Stelle sicher die turkmenischen.
    MiPf76, paarlman, xcirrusx und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
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  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Wenn der Faden wirklich nen Mehrwert hat, würde ich gerne abonnieren. Daher meine Frage.

    Wenn er aber Nullnummer ist, kann man eigentlich gleich schließen.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Wenn der Faden wirklich nen Mehrwert hat, würde ich gerne abonnieren. Daher meine Frage.

    Wenn er aber Nullnummer ist, kann man eigentlich gleich schließen.
    Das ist so ein Fred nach dem Motto "TK und Töchter taugen nichts, sie sind unzuverlässig und risikobehaftet".
    Oder so, Lieber LH als TK; LH ist die beste und sicherste Airline der Welt.
    Oder "Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht".

    meilenfreund und lstoever77 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von rorschi Beitrag anzeigen
    Es kann dann auf diesen Faden verweisen werden und nicht bei jedem neuen Zwischenfall jeder alte wieder von A bis Z besprochen werden.
    Genau das ist der Zweck, eine kurze Meldung von in der Fachpresse auftauchenden Zwischenfällen, die (gottseidank) nicht so groß sind, dass sie eines eigenen Fadens bedürfen.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Zweck, eine kurze Meldung von in der Fachpresse auftauchenden Zwischenfällen, die (gottseidank) nicht so groß sind, dass sie eines eigenen Fadens bedürfen.
    Und die Beschränkung auf nur türkische Fluggesellschaften ist darin begründet, dass ?
    lstoever77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Und die Beschränkung auf nur türkische Fluggesellschaften ist darin begründet, dass ?
    ... die Jungs lieben das Abenteur
    rolandditz sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Und die Beschränkung auf nur türkische Fluggesellschaften ist darin begründet, dass ?

    Weil gefühlt türkische Airlines überdurchschnittlich viele Incidents haben. Insofern ist es schon interessant eine Aufzählung zu sehen, um gegenzuchecken, ob das Gefühl täuscht oder nicht. Vor ein paar Jahren betraf das griechische Airlines.
    DFW_SEN, Hammett und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.
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  12. #12
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    ...
    Bitte löschen!

  13. #13
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Und die Beschränkung auf nur türkische Fluggesellschaften ist darin begründet, dass ?
    Dass es bei euch gefühlt täglich irgendwo knallt!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von Alfisto88 Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte löschen!
    SAW komplett gesperrt (nur eine Startbahn verfügbar) bis mindestens 20:00 Uhr

    https://www.aerotelegraph.com/boeing...-der-landebahn
    spitfire83 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  15. #15
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    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Weil gefühlt türkische Airlines überdurchschnittlich viele Incidents haben. Insofern ist es schon interessant eine Aufzählung zu sehen, um gegenzuchecken, ob das Gefühl täuscht oder nicht. Vor ein paar Jahren betraf das griechische Airlines.
    Das ist aber eine unsaubere Methode. Wenn man die Aufzählung hat, fehlt es an der Vergleichsguppe z.B. die von Dir benannten turkmenischen und liechensteinischen Airlines. Außerdem mag die "Sammelwut" bei türkischen Airlines bei dem ein oder anderen besonders ausgeprägt sein, so dass kein direkter Vergleich möglich ist. Also müssten parallel noch Threads zu anderen Ursprungsländern aufgemacht werden.
    lstoever77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt auch noch Threads jeweils für griechische, deutsche, chinesische, vietnamesische, turkmenische und liechtensteinische Airlines?
    Zitat Zitat von unseen_shores Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine unsaubere Methode. Wenn man die Aufzählung hat, fehlt es an der Vergleichsguppe z.B. die von Dir benannten turkmenischen und liechensteinischen Airlines. Außerdem mag die "Sammelwut" bei türkischen Airlines bei dem ein oder anderen besonders ausgeprägt sein, so dass kein direkter Vergleich möglich ist. Also müssten parallel noch Threads zu anderen Ursprungsländern aufgemacht werden.
    Liechtenstein und Turkmenistan als Vergleich herzunehmen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich griff das nur als Antwort auf.

    Ansonsten finde ich, dass es gar keinen Vergleich geben muss. Frage kann ja alleine sein, haben türkische Airline gefühlt wirklich 5 Incidents pro Jahr oder sind es in Wirklichkeit 10 Jahre gewesen, in denen das passiert is, denn wir wissen ja alle, dass die Zeit rennt.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
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  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Es muss und soll keinen Vergleich geben. Schon gar kein "LH vs. TK" oder "Türkei vs. Liechtenstein".
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
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  18. #18
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    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Liechtenstein und Turkmenistan als Vergleich herzunehmen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich griff das nur als Antwort auf.

    Ansonsten finde ich, dass es gar keinen Vergleich geben muss. Frage kann ja alleine sein, haben türkische Airline gefühlt wirklich 5 Incidents pro Jahr oder sind es in Wirklichkeit 10 Jahre gewesen, in denen das passiert is, denn wir wissen ja alle, dass die Zeit rennt.
    Stimmt. Da habe ich unsauber zitiert. Mich würden auch eher die nepalesischen Airlines interessieren (ohne mit den türkischen zu vergleichen, weil die äußeren Bedingungen andere sind). Dennoch würde ich unabhhänig vom im Forum gefundenen Ergebnis, immer wieder in ein nepalesisches Flugzeug steigen, weil die Zahl der Busunfälle noch größer ist.

    Du fragst aber nach gefühlten Incidents. Dies ist kein valides Kriterium. Wenn Du von AYT nach VAN musst, nutzt der Thread auch gar nichts.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
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    Zitat Zitat von unseen_shores Beitrag anzeigen
    Du fragst aber nach gefühlten Incidents. Dies ist kein valides Kriterium. Wenn Du von AYT nach VAN musst, nutzt der Thread auch gar nichts.
    Nicht gefühlte Incidents sondern Anzal derer, also als Check für gefühlte Zahlen. Der Thread ist so nützlich oder nutzlos wie 70% der Threads hier. Wen interessierte es, ob der Dönerladen in Hintertupfingen Kreditkartzen akzeptiert. In das Kaff kommt wahrscheinlich kaum jemand, und dass man dann noch Döner will und auf Kreditkarte besteht, ist noch unwahrscheinlicher. So wahrscheinlich, wie dass ich von AYT nach VAN fliegen muss. Ich plane in den nächsten 30 Jahren keine Türkeiaufenthalte, trotzdem lese ich interessiert mit.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Nicht gefühlte Incidents sondern Anzal derer, also als Check für gefühlte Zahlen. Der Thread ist so nützlich oder nutzlos wie 70% der Threads hier. Wen interessierte es, ob der Dönerladen in Hintertupfingen Kreditkartzen akzeptiert. In das Kaff kommt wahrscheinlich kaum jemand, und dass man dann noch Döner will und auf Kreditkarte besteht, ist noch unwahrscheinlicher. So wahrscheinlich, wie dass ich von AYT nach VAN fliegen muss. Ich plane in den nächsten 30 Jahren keine Türkeiaufenthalte, trotzdem lese ich interessiert mit.
    Für mich geht das ganze Thema in die Richtung der selektiven Wahrnehmung.

    1.) Die Deutsche Bahn ist immer unpünktlich
    2.) Bei LH wird immer gestreikt
    3.) E-Autos aus China taugen nix
    4.) Im Winter liegt Schnee
    5.) Es fahren mehr rote Autos anstatt blaue
    usw......
    Und nun die einzige Wahrheit: Wer früher stirbt ist länger tot
    juliuscaesar, unseen_shores und lstoever77 sagen Danke für diesen Beitrag.

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