B737 crash Iran Ukraine Airlines 08.01.2020

ANZEIGE

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Absturz ukrainisches Flugzeug Teheran 08.01.2020

Vor Kurzem ist ein ukrainisches Flugzeug mit 180 Pax in Teheran kurz nach dem Start abgestürzt. Näheres ist noch nicht bekannt.
In der Nacht waren allerdings im Luftraum ziemlich viele iranische Raketen unterwegs. Evtl hat sich ja eine verflogen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Woher kommen die Infos?

Ich habe bisher nur Mutmaßungen gesehen (auch im Twitter von Al-Hadath, das auf PPRuNe als Quelle angegeben wird).
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Warten wir mal ab, was die tatsächliche Ursache war. Ich hoffe bloß, das die Iraner das Ganze nicht vertuschen wollen, wenn sie die Maschine abgeschossen haben. Der zeitliche Zusammenhang mit den Raketenangriffen ist aber auffällig.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
BA hat wohl nicht umsonst den iranischen Luftraum gemieden - zwei Flüge LHR-DXB wurden nach IST umgeleitet, andere Flüge umfliegen das Gebiet über Saudi-Arabien oder Turkmenistan.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Wie berechnen Flüghäfen die voraussichtliche Ankunftszeit?

Auf der Webseite von Kiev-Borispol steht jetzt die voraussichtliche Ankunftszeit vom abgestürzten PS752 als "Expected 08:10". Etwas früher stand dort 07:30, und als die ersten Absturzmeldungen kamen, stand dort 08:00.

Es kann doch keine neuen Daten geben, die eine Neuberechnung der Ankunftszeit triggern würden...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wie berechnen Flüghäfen die voraussichtliche Ankunftszeit?

Auf der Webseite von Kiev-Borispol steht jetzt die voraussichtliche Ankunftszeit vom abgestürzten PS752 als "Expected 08:10". Etwas früher stand dort 07:30, und als die ersten Absturzmeldungen kamen, stand dort 08:00.

Es kann doch keine neuen Daten geben, die eine Neuberechnung der Ankunftszeit triggern würden...

Irgendein Mitarbeiter trägt irgendwas ein, in der Hoffnung dass die Notfallseelsorger bald da sind. :(
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Meine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten. Nach noch unbestätigten Infos wurde die Maschine vom Iran abgeschossen. Die sind genau so blöd wie die Russen in der Ukraine. :doh:

Es bewahrheitet sich nur, dass jeder mit einem Tweet vermeintliche Nachrichten in die Welt bringen kann, die dann ohne nachzudenken vervielfältigt werden.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
  • Like
Reaktionen: cacaking

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
RIP.

Angebliches Video des Absturzes auf Twitter: Link

Da hat die Maschine allerdings schon gebrannt.
Ein Kommentar sieht das anders: If this is a legit video (and I have no idea) it shows something that is flying toward the plan and then when the paths cross the plane explodes.

Man sieht ja auch lange das helle Licht, dann eine kleine Explosion (Flugzeug getroffen?) und dann den Einschlag am Boden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Es werden in der nächsten Zeit sicher noch mehrere Flüge/Routen gecancelt.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Keine schöne Nachricht am Morgen. Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Man kann nur auf eine umfassende Aufklärung hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo
M

Mr.Burns

Guest
Vorstellbar aber schwer zu glauben. Der Iran warnt die US Soldaten an den Stationen, schiesst aber ein Flugzeug voller Iraner am Hauptstadtflughafen ab? Da müsste man auch wissen, ob sie wirklich ihre Raketen auf den Irak direkt von Teheran aus abfeuern.

Wer sagt, dass die Iraner das Flugzeug abgeschossen haben? Ich erinnere an IR 655.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und alxms