Generalstreik in Frankreich am 07.09.2010

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Die Franzosen planen wieder mal einen Generalstreik, diesmal am Dienstag, den 07.09.2010.

Die Fluglotsen sind auch wieder mit dabei, dementsprechend haben die Behörden die Flugpläne ausdünnen lassen. Es wird zu Verspätungen und zu Streichungen insbesondere bei den Kurzstreckenflügen kommen.

Wer also die nächsten Tage nach Frankreich muss sollte seine Reisepläne überprüfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Der Streik ist nur für einen Tag geplant, für den 7. September? Könnte sich das evtl. verlängern oder die Auswirkungen auf den Flugverkehr sich bis auf den 9. und 10. erstrecken?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es sollten nicht nur Reisende von/nach F Reserven einbauen sondern auch diejenigen, die nach Spanien oder Portugal wollen.

Beim letzten Streik in F mußte ich nach BCN und hatte auf dem Hinweg 4h, auf dem Rückweg 2h Verspätung, auf dem Rückweg incl. misconnex des letzten Fliegers ZRH-NUE...
 
F

fisch

Guest
Was ist denn nun real passiert?

Mein easyjet Flug Berlin-Nizza wurde gestrichen, der Generalstreik sollte aber erst um 19:00 Uhr und damit etwa 3 Stunden nach der angekuendigten Ankunft beginnen. Swiss konnte gegen 23:00 IUhr ohne weiteres landen. Kommt mir deshalb wie eine Ausrede vor.