Zwei kurze Gepäckfagen

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich hab zwei Fragen wegen Aufgabegepäck:

1. Ich hab ne Reisetasche, bei der eine Seitentasche leicht eingerissen ist. Kann ich die weiterhin nutzen oder besteht die Gefahr, dass bei der Gepäckabgabe die Annahme verweigert wird?

2. Wie transportiert man eine Kraxe am besten? Für Handgepäck ist sie zu groß und wenn man sie einfach so aufgibt, weiß ich nicht, ob da nicht die Gefahr einer Beschädigung entsteht, weil die ja doch etwas filigraner als so ein Hartschalenkoffer ist.

jemand Erfahrung?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1) Verweigern würde es höchstens, wenn die Beschädigung so gross ist, dass ein auseinanderfallen /-reissen der Tasche während des Transports zu befürchten ist. Ein guter Check-in Agent nimmt die Tasche an und vermerkt den Schaden auf dem Baggage-Receipt.

2) Gut verpackt. Stabile Kartonschachtel, Reisetasche oder dicker Plastiksack?. Letztere werden u.A. von den Airlines am Check-in zur Verfügung gestellt.