12.01.2020: Einschränkungen im französischen Luftraum?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
Gab es am 12.01.2020 Einschränkungen für Überflüge des französischen Luftraumes oder eines anderen Korridors Richtung ES/PT?
Hintergrund sind einige Flugstreichungen am Flughafen OPO (u.a. EW 9640/9641 und einiges von Easyjet und Transavia), die keine Ursache am Airport OPO haben.
Dankeschön.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ja, Streik in Frankreich mit Beteiligung der Lotsen.
Von diesen Streiks habe ich auch gehört, da war aber immer nur die Rede von der Bahn und dem Nahverkehr, nicht von Fluglotsen (zumindest nicht am 12.01., sondern am 10.01. um 6 Uhr endend)
LH ist planmässig und verspätungsfrei von PT und ES über FR geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ein Streik muß die Verkehrsrate ja auch nicht unbedingt auf "null" senken sondern es kann schon sein, daß ein gewisser Teil durch durfte. Ob da seitens der Airlines "freiwillig" Cancellations gemacht wurden um eventuellen Streik-Auswirkungen (z.B. Umlaufverwerfungen) zu entgehen oder ob die nicht fliegen "durften", entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Gab/gibt es nicht eine bestimmte Seite wo man die erwarteten Delays für einzelne Flughäfen/Luftkorridore nachlesen kann?
Irgendwo habe ich das meines Wissens hier mal gelesen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer