Zeitplanänderung - Umbuchung von Airline - Flugänderung

ANZEIGE

Breakout90

Neues Mitglied
24.04.2019
12
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe am Sonntag einen Flug von München nach Porto über TAP Portugal gebucht (direkt).

Gebuchter Flug war:

31.05.2020
Abflug: 15:55 MUC München
Ankunft: 17:45 OPO Porto
TP054

Gestern habe ich eine Zeitplanänderung / Umbuchung von TAP erhalten:

Abflug neu: 22.30 MUC München
Ankunft neu: 00.20 OPO Porto
TP549


Mein ursprünglicher Flug wurde komplett gestrichen / ist auch nicht mehr buchbar. Habe ich hier irgendeine andere Möglichkeit/Gelderstattung?

An diesem Tag sind sonst auch keine besseren Flüge (nur noch sehr früh - aber für uns nicht passend) verfügbar.

Danke für Rat und Tat.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Wenn du nicht online kostenfrei stornieren kannst, ruf einfach dort an. Wir haben das selbe Problem mit einem Flug von British Airways im Mai und da es sich so extrem verschoben hat, dürfen wir kostenlos stornieren, komplett auf andere Flüge umbuchen und sogar innerhalb 300 Meilen den Flughafen ändern. Natürlich innerhalb der Oneworld. Aber ruf einfach an. Mehr als ein "Nein" kann ja nicht kommen. Und das kann ich mir bei der extremen Verschiebung mit über 6 Stunden nicht vorstellen.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Ja, muss ich auch telefonieren, da LX in Peking den Flughafen von PEK nach PKX wechselt und wegen meines in PEK ankommenden SQ Fluges ein Flughafenwechsel und 4h Abflugverspätung gegenüber der ursprünglichen Zeit stattfindet.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Der Ticketaussteller weiss noch gar nichts von der Umstellung, die in ihrem System sichtbar wäre. Ich müsse mich gedulden mit einer allfälligen Anpassung und in ca. 5 Tagen wieder melden. Mache ich.
 

Breakout90

Neues Mitglied
24.04.2019
12
0
Mein Zwischenstand:

Hab die Umbuchung über die Airline nochmal ändern können auf einen anderen Flug (mit Zwischenstopp, aber zu einer humaneren Zeit am Endflughafen)
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Der Ticketaussteller weiss noch gar nichts von der Umstellung, die in ihrem System sichtbar wäre. Ich müsse mich gedulden mit einer allfälligen Anpassung und in ca. 5 Tagen wieder melden. Mache ich.

In der Zwischenzeit konnte mit dem Tickeaussteller (United) eine Alternative erruiert werden. Von 5 verschiedenen Varianten aus Expertflyer waren zwei für United noch verfügbar. Davon habe ich eine gewählt. Leider war die persönlich bevorzugte Variante für sie nicht verfügbar. United passte die von LX verursachte Situation problemlos an. Danke!
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
So muss ich dann den ORC für die Meilengutschrift verwenden. Da bin ich neugierig, wie es klappt.