Gepäck durchchecken & No show letztes Segment..

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Neulich hat einer (nicht ich..:eyeb:) wohl sein Gepäck durchchecken lassen und den Anschlussflug sausen lassen, jedenfalls kam schließlich - nachdem FB mehrfach die Pax durchgezählt hatten - vom Co-Pilot die Durchsage: 10 Min. Verzögerung, da Gepäck aus Sicherheitsgründen wieder aus der Maschine herausgefischt werden muss.

Interessehalber mal nachgefragt,
was "blüht" so einem "Checker":
Anschiss oder mehr (Strafgebühr)?
Abhängig von Fluggesellschaft / Flughafen?

Nicht mehr lustig, wenn jeder das so - aus welchem Grund auch immer - macht..
 
T

tosc

Guest
Interessehalber mal nachgefragt,
was "blüht" so einem "Checker":
Anschiss oder mehr (Strafgebühr)?
Abhängig von Fluggesellschaft / Flughafen?

Nicht mehr lustig, wenn jeder das so - aus welchem Grund auch immer - macht..

Nichts, es kann ja tausende Gründe geben den Anschlussflug zu verpassen - da wäre die Fluggesellschaft in der Pflicht dem Kunden einen Vorsatz zu beweisen. Davon ab kann man nur hoffen, dass wer auch immer entsprechende Flüge mit angehängten Schwänzen, die eh nicht geflogen werden sollen, von vornherein so bucht, dass er das Gepäck an seiner eigentlichen Destination entgegen nehmen kann.