Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 212 von 212
Übersicht der abgegebenen Danke117x Danke

Thema: Airlinepleiten 2020

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.890

    Standard

    ANZEIGE
    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen...
    Es geht nicht um lauter Kranke unter einem Dach, es geht darum, wie man ohne einen Großen eigenständig bleibt und trotzdem Mengeneffekte beim Einkauf realisieren kann.
    Eine TAP wäre bei LH nicht mal ein Viertel-AUA. Wenn Du das für eine Perspektive hältst?

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um lauter Kranke unter einem Dach, es geht darum, wie man ohne einen Großen eigenständig bleibt und trotzdem Mengeneffekte beim Einkauf realisieren kann.
    Eine TAP wäre bei LH nicht mal ein Viertel-AUA. Wenn Du das für eine Perspektive hältst?
    Wäre schön, wenn nicht immer alles zu LH geht, das ist für den Endverbraucher weniger gut. Dann fehlt einfach der echte Wettbewerb

  3. #203
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn nicht immer alles zu LH geht, das ist für den Endverbraucher weniger gut. Dann fehlt einfach der echte Wettbewerb

    ...nicht immer alles zu LH...
    na, etwas ging auch zu LH, aber etliches bisher auch nicht, da fallen mir spontan zB Alitalia, Condor, Lauda... ein, wo man die Fühler ausgestreckt und bedingtes Interesse gezeigt hatte...
    und abgesehen davon, daß man aktuell nicht darf, wie man vllt wollen könnte (ob man will, lassen wir hier mal außen vor), wo wäre denn hier der erforderliche Vorteil für LH?

  4. #204
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von YankeeZulu1 Beitrag anzeigen
    ...nicht immer alles zu LH...
    na, etwas ging auch zu LH, aber etliches bisher auch nicht, da fallen mir spontan zB Alitalia, Condor, Lauda... ein, wo man die Fühler ausgestreckt und bedingtes Interesse gezeigt hatte...
    und abgesehen davon, daß man aktuell nicht darf, wie man vllt wollen könnte (ob man will, lassen wir hier mal außen vor), wo wäre denn hier der erforderliche Vorteil für LH?
    so wie man hier liest ist es oft der Wunsch, dass LH alles bekommen soll.

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ich würde an deren Stelle einige -derzeit vermutlich ohnehin überzählige- A220-Bestellungen von Air Baltic übernehmen und mich mit denen gleich logistisch verbünden. Dann vielleicht noch so jemanden wie Wideroe und Aegean und man hätte schon mal einen kleinen Regionalbund.
    Oh, Hunter-Strategie Mk. II. Schade, dass Air Littoral nicht mehr zu haben ist

  6. #206
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Oh, Hunter-Strategie Mk. II. Schade, dass Air Littoral nicht mehr zu haben ist
    ich glaube aber nicht dran, dass die einfach was abgeben. Denke der Gauss hat noch große Expansionspläne mit der A220,
    Kürzlich haben sie an Jetcraft Commercial den Auftrag der Vermarktung zum Subleasing über 11 Q400 erteilt.

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Die Zusammenfassung gibts hier, vermutlich wieder ein paar kleinere vergessen:

    https://www.aerotelegraph.com/diese-...rona-jahr-2020

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.066

    Standard

    Montenegro Airlines wird liquidiert...

    https://www.aerotelegraph.com/regier...negro-airlines
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Montenegro Airlines wird liquidiert...

    https://www.aerotelegraph.com/regier...negro-airlines
    Damit ist leider auch die letzte europäische Airline, welche die Fokker 100 auf regulär buchbaren Linienflügen eingesetzt hat, Geschichte

    Im ACMI-/Charter-Bereich verbleiben als europäische Betreiber der Fokker 100 nunmehr noch Avanti Air, Carpatair und Trade Air.

  10. #210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.066
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    10.351

    Standard

    Ist schon beunruhigend zu sehen, wieviele Strecken, die ich im Log habe, durch Airlinepleiten nicht mehr geflogen werden. Jetzt gesellt sich auch TGD - INI dazu, was wohl nie wieder mehr geflogen wird (YM hat die Route allerdings schon vor 3-4 Jahren eingestellt, da auf TGD-INI-TGD jahrelang als Nightstopper auf F100 häufig nur 30-40 Pax je Leg mitflogen).

    Meine damalige YM-Buchung auf BEG-TGD 08:50-09:30 / TGD-INI 19:10-19:55 als Umsteiger (noch damals via AFT für ca. 40€ p.P. gebucht...) verursachte etwas Gelächter unter dem YM-Check In Personal in BEG, woran ich mich deswegen gut erinnern kann. Das System spuckte für den Weiterflug Bordkarten mit STBY-Status aus, dazu wurde dann der Stationsmanager herbei gerufen. Da dann bemerkt wurde, dass ich TGD-INI als Anschlussflug gebucht habe, ging das lachen los, da ich doch "crazy" wäre für BEG-INI via TGD zu fliegen anstatt den Bus/Zug in 3-3:30h von Belgrad nach Nis zu nehmen, das hätte dort noch nie jemand so gebucht

    Naja, nach kurzer Erklärung meinerseits, dass ich neben Podgorica auch Nis besuchen will und die beiden Flüge so am besten gepasst haben, kam der Stationsmanager irgendwann auch manuell an die Seatmap von TGD-INI...
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Auch wenn die Airline schon länger nicht mehr flog, wurde letztes Jahr noch schnell endgültig der Stecker bei Palestinian Airlines gezogen

    https://www.aerotelegraph.com/liquid...ationalairline

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •