Welcher Sitzplatz bei Boeing 777-300 ER / Boeing 737-900 / Boeing 777 Passenger?

ANZEIGE

Herakles

Neues Mitglied
02.08.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo

Ich werde von Zürich über San Francisco nach Honolulu fliegen. Die Fluggesellschaft ist Swiss (Zürich-SF) und United (SF-Honolulu).

Von Zürich nach SF ist es eine Boeing 777-300 ER und von SF nach Honolulu eine Boeing 737-900. Beim Rückflug ist es von Honolulu nach SF eine Boeing 777 Passenger.

Welchen Sitzplatz (am Fenster) ist bei diesen zwei Flugzeugtypen am besten? Und ist besser linke oder rechte Seite?

Vielen Dank!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Hallo

Ich werde von Zürich über San Francisco nach Honolulu fliegen. Die Fluggesellschaft ist Swiss (Zürich-SF) und United (SF-Honolulu).

Von Zürich nach SF ist es eine Boeing 777-300 ER und von SF nach Honolulu eine Boeing 737-900. Beim Rückflug ist es von Honolulu nach SF eine Boeing 777 Passenger.

Welchen Sitzplatz (am Fenster) ist bei diesen zwei Flugzeugtypen am besten? Und ist besser linke oder rechte Seite?

Vielen Dank!

Seatguru fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.832
601
MUC, near OBAXA
...
Welchen Sitzplatz (am Fenster) ist bei diesen zwei Flugzeugtypen am besten? Und ist besser linke oder rechte Seite?
Hallo Herakles, wundere Dich nicht über die Antworten, aber es fehlt eine wichtige Angabe von Dir, nämlich welche Klasse Du gebucht hast, oder vor hast zu buchen?
Und für die Frage "welche Seite soll ich sitzen" gibt es (zur Selbst-Recherche, selber nachgucken ist krasser als fragen!) den Übersichtsthread Welche Seite soll ich sitzen
 
N

no_way_codeshares

Guest
Pardon, ich kann der Versuchung auch nicht widerstehen:)

von Honolulu nach SF eine Boeing 777 Passenger.

... besser ist das.

Hi Herakles und willkommen!

Der Hinweis von dem, der alleine fliegt, auf "Seatguru" dürfte Dir helfen.
Allerdings hast Du das Problem, dass United sich für Deinen Rückflug von Honolulu nach San Francisco offenbar noch nicht festlegen möchte:
Das liegt daran, dass US sowohl die reguläre B777-200, als auch deren Langstreckenversion B777-200ER, als auch deren Verlängerung B777-300ER hat und nach meinem Verständnis auf dieser Route auch alle 3 davon einsetzen könnte.
Beim Seatguru findest Du daher sogar 6 unterschiedliche Bestuhlungsversionen.
Für diesen "Inlandsflug" würde ich davon ausgehen, dass es eine der beiden Versionen mit sogenannter "First" (ist innerhalb Nordamerikas meist eine uralte Businessbestuhlung) oder "formerly First" wird.
Aber ist doch schon gut, dass da "Passenger" steht und nicht "Freighter", denn das hätte die Sitzauswahl erheblich eingeschränkt.

Ggfs. kannst Du über Flightradar24 recherchieren, welche Maschinen (Registrierung) den Flug in letzter Zeit durchgeführt haben und so Rückschlüsse auf die eingesetzte Bestuhlung ziehen. Aber offenbar möchte sich United ja die Flexibilität erhalten, dies von Tag zu Tag neu zu entscheiden.
 

Herakles

Neues Mitglied
02.08.2019
4
0
Vielen Dank für die (teilweise hilfreichen) Antworten. Wir fliegen Economy und werden den Sitzplatz nicht erst beim (online) Check-In wählen, sondern bereits bei der Buchung gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich habe bei Seatguru nachgeschaut. Leider sieht man dort nicht, bei welchen Plätzen die Sicht durch die Flügel verdeckt ist. Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Vielen Dank für die (teilweise hilfreichen) Antworten. Wir fliegen Economy und werden den Sitzplatz nicht erst beim (online) Check-In wählen, sondern bereits bei der Buchung gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich habe bei Seatguru nachgeschaut. Leider sieht man dort nicht, bei welchen Plätzen die Sicht durch die Flügel verdeckt ist. Weiss das jemand?

Natürlich zeigt SeatGuru auch an, wo die Tragflächen sind. Im Zweifel dann halt möglichst weit hinten sitzen, wenn du freie Sicht haben willst... Und ob rechts oder links mache ich persönlich immer von Tageszeit/Sonnenstand abhängig, da ich, wenn ich denn mal rausschauen möchte, nicht von der Sonne geblendet werden will
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Vielen Dank für die (teilweise hilfreichen) Antworten. Wir fliegen Economy und werden den Sitzplatz nicht erst beim (online) Check-In wählen, sondern bereits bei der Buchung gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich habe bei Seatguru nachgeschaut. Leider sieht man dort nicht, bei welchen Plätzen die Sicht durch die Flügel verdeckt ist. Weiss das jemand?

Schau mal, ob der Link hilfreich ist:
Testflight: SWISS Boeing 777-300ER – Drivers Club Germany
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Haste genug Zeit zum Umsteigen? Die Immigration ist in SFO so eine Sache. Habe die letzen 3 von 4 mal nach Ankunft der LX38 sehr lange gewartet. Letzte Woche ging es, allerdings waren die Kioske nur noch für US citizens. Alle anderen durften wieder das Einreisezettelchen ausfüllen mit dem üblichen Prozedere.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Um zumindest eine anscheinend dringende Frage zu beantworten: Bei Swiss ist ab Reihe 32 freie Sicht nach unten. Wenn du aber noch etwas mehr sehen möchtest, nimm Reihe 33 und Sitz am Besten auf der rechten Seite, da knallt die Sonne nicht rein [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person