Airlines in der Krise - Bewertung des Verhaltens

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
ANZEIGE
Ich habe festgestellt, dass es keinen Thread gibt der mal das Verhalten der Airlines in der Krise zusammenfasst. Ich finde das interessant auch in Hinblick auf zukünftige Buchungen

Ich fange mal an:

KLM
(C Buchung ohne Status)
Flugbetrieb: Note 2
Ich habe den Eindruck, das KLM fliegen lässt was möglich ist um ihre Passagiere nach Hause zu bringen. Insbesondere unser Heimflug am 28. aus SJO soll laut niederländischer Botschaft noch stattfinden

Kommunikation: Note 4
Es gibt keine klare Kommunikation was fliegt und was nicht, man muss testen. Ebenso muss man sich um jede Umbuchung selbst kümmern

Erreichbarkeit: Note 4
Keine Antwort über Online Kanäle, telefonische Erreichbarkeit nur nach X Versuchen. Dann wird einem aber schnell und kompetent geholfen

Stornierungshandling: Ohne Wertung
Bisher musste ich nicht stornieren
 

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
20
8
Datum der Aktion: 15.03.2020
Lufthansa:
(Y Buchung ohne Status)
Flugbetrieb: Note 2
Der Rückflüge aus den USA wurde durch United durchgeführt, hier war alle Flüge pünktlich und das Personal war freundlich.

Kommunikation: Note 4
Der Flug wurde um 24.00 Uhr annulliert und hätte am Folgetag stattfinden sollen. Der Flug wurde bereits vorher annulliert aber wieder auf planmäßig gesetzt. Aktiv kommuniziert wurde nur die endgültige Annullierung über die LH App, allerdings wurde nicht automatisch umgebucht.

Erreichbarkeit: Note 4
Nur Standardantworten über Online Kanäle, die telefonische Erreichbarkeit war sehr sehr schlecht. Hatte man jedoch jemanden erreicht, wurde einem sehr kompetent und freundlich geholfen.

Stornierungshandling: Ohne Wertung, da hier kein Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
da sich die Situation fliessend ändert, wäre das Datum der Aktion hilfreich