Was war euer aufregendster bzw. interessanter Flug.

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
ANZEIGE
Analog zu diesen Strichlisten https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/139393-war-euer-laengster-flug.html und https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/44890-war-euer-kuerzester-flug.html , wer alles EWR-SIN, ACH-FDH und WRY-PPE als Anregung mal eine Sammlung der eindrucksvollsten Flüge.

Meine waren neben den Anflügen auf FNC, GOA, DCA und SXM u.a:

- GLA-BRR, beschrieben hier: https://www.vielfliegertreff.de/rei...liegt-britische-highlights-2.html#post2098453

- BA001 LCY-SNN-JFK, beschrieben hier: https://www.vielfliegertreff.de/rei...-mr-hard-macht-weiter-ferien.html#post1334416

Und BLL-DUS beschrieben hier: https://www.vielfliegertreff.de/rei...einen-langweiligen-ausflug-2.html#post2137481

Aber am eindrucksvollsten für mich von allen war aber CDV-ANC. Ich zitiere mich selbst:
„Was in den folgenden 37 Minuten passiert, ist mehr als alles, was ich mir von diesem Trip, diesem Milkrun und diesen sieben Flügen erwartet, erhofft oder gar erträumt habe. Bei mehr als ungewöhnlich klarem Wetter geht es entlang der Küsten und der dahinter aufragenden Berge gen Westen. Selbst die Flugbegleiter haben diese klare Sicht selten erlebt und setzen sich ans Fenster. Mein Blick fällt auf Gletscher und Eisfelder, die sich in kaum messbarer Langsamkeit von den Bergen zum Wasser vorarbeiten, von einer Größe und einem Ausmaß, wie ich es mir nicht habe vorstellen können. Selbstverständlich habe ich schon bei Flügen über Grönland aus dem Fenster gesehen und die weiße Welt von oben bestaunt, aber aus dieser Nähe in die nahezu unberührte Natur zu sehen übertrifft alles dort gesehene. Hier wo sich Bär und Lachse gute Nacht sagen, ist die Welt von einer rauen Schönheit, die ich so nicht erwartet habe, und die ihres gleichen sucht.“
Näher beschrieben hier:
https://www.vielfliegertreff.de/rei...-reist-nicht-um-anzukommen-4.html#post1646659


Viele weitere habe ich hier zusammengetragen: https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/129799-mr-hard-streiflichter-aus-der-luft.html
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
Dann ganz klar MUC-BDA-MUC, ein herrlicher Wochenend-Ausflug, auf dem wir damals für Taxes mitfliegen durften. Selbst eingecheckt, das Gate gemacht, die Tickettüte dem Rampi mitgegeben und eingestiegen.

In BDA kurz in die Bucht gesprungen und eine Runde im Sonnenuntergang geplantscht und wieder zurück geflogen.
Hinwärts Jumpseat und einen sensationellen Burratta gegessen von "la Mama" des Captain....

Flugnummern habe ich keine mehr, aber es war Eurofly mit A319CJ (da gab es nur die I-ECJA)
 
  • Like
Reaktionen: bursche99 und DavidHB

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Dann ganz klar MUC-BDA-MUC, ein herrlicher Wochenend-Ausflug, auf dem wir damals für Taxes mitfliegen durften. Selbst eingecheckt, das Gate gemacht, die Tickettüte dem Rampi mitgegeben und eingestiegen.

In BDA kurz in die Bucht gesprungen und eine Runde im Sonnenuntergang geplantscht und wieder zurück geflogen.
Hinwärts Jumpseat und einen sensationellen Burratta gegessen von "la Mama" des Captain....

Flugnummern habe ich keine mehr, aber es war Eurofly mit A319CJ (da gab es nur die I-ECJA)

MUC-BDA???
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
Jo. Das gab es für 6 Flüge in 200? Vollcharter, selten mehr als 10 Paxe. Die Maschine flog MXP-MUC-BDA
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Für mich: Der Hüpfer von SXM nach SAB mit der kürzesten kommerziellen Landebahn der Welt (Wahnsinns-Aussicht inklusive).

elU1rC0.jpg


T9qjHyZ.jpg
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Mein schönstes Flugerlebnis war ein Rundflug in Maun über dem Okawango-Delta. In niedriger Flughöhe in einer Cessna der Mack Air wird man ordentlich durchgeschüttelt, aber das war es wert. Das Okawango-Delta von oben zu sehen mit der Tier-und Pflanzenwelt bleibt dann in Erinnerung. Ich durfte auf dem rechten Pilotensitz Platz nehmen.

Andere Fluggäste hatten wohl keinen Spaß, die brauchten Kotztüten.
 

Wue111

Reguläres Mitglied
15.07.2019
48
2
QWU
FIGAS.jpg

Inselhüpfen auf den Falklandinseln im Islander. Der Regierungsflugdienst FIGAS betreibt dort quasi ein Bedarfs-Flugtaxi. Die Flugplätze bestehen aus mehr oder weniger gut gemähten Wiesen, von denen Schafe und Gänse vor Betrieb vertrieben werden müssen, mit je einer Windfahne und einem Landrover. Auf niedriger Flughöhe schlängelt man sich zwischen den Bergen und Inseln entlang.
 

Anhänge

  • IMG_2900.jpg
    IMG_2900.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 111

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Da muss ich nicht lange überlegen.

Platz 1 : April 2012. Grand Canyon. Pipi in den Augen inclusive.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Platz 2 : Herbst 2017. Rundflug über Köln

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • PEN91624.jpg
    PEN91624.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 603
  • PEN91695.jpg
    PEN91695.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 604
  • PEN91659.jpg
    PEN91659.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 602
  • 21741078_10212250172322473_8720546430324836823_o.jpg
    21741078_10212250172322473_8720546430324836823_o.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 606
  • 21740807_10212250170962439_3076320565360234450_o.jpg
    21740807_10212250170962439_3076320565360234450_o.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 603
  • 21543765_10212250175562554_4245179575979821390_o.jpg
    21543765_10212250175562554_4245179575979821390_o.jpg
    160 KB · Aufrufe: 598

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Mein interessantester und zugleich auch kürzester Flug: QIE- PGF mit Lookheed C-130 Hercules im Frachtraum. Das Ganze fand damals im Rahmen einer Militärübung statt. War eine coole Sache:D und bleibt in ewiger Erinnerung.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Als besonders aufregend empfand ich meine beiden bisherigen Rundflüge in Leichtflugzeugen, einmal über Fehmarn vom Flugplatz Neujellingsdorf (kein ICAO-Code) in einer Cessna F172M...

I2003291001.jpg


I2003291002.jpg


I2003291003.jpg



... und hier in der Nähe der Heimat ab Grefrath (EDLF) mit einem Ultraleichtflugzeug Remus GX.

I2003292001.jpg


I2003292002.jpg


I2003292003.jpg



Unter meinen Linienflügen, die ich besonders interessant fand, war dann z.B. die Route CEI-CNX (ca. 150km im Norden Thailand von Chiang Rai nach Chiang Mai) mit einer Cessna 208 Grand Caravan, durchgeführt von SGA Airlines im Auftrag von NokAir. Glücklicherweise erhielt ich am Check-in den Sitzplatz 1A, wobei außer mir nur eine vierköpfige amerikanische Familie und eine Thailänderin die 15 Passagierplätze füllten. Leider fehlte mir anno 2008 jedoch eine ordentliche Kamera, um die Aussicht auf den Norden Thailands aus der niedrigen Flughöhe passend festhalten zu können.

I2003293001.jpg


I2003293002.jpg


I2003293003.jpg


I2003293004.jpg


I2003293005.jpg



Und dann wäre da noch der kurze Hüpfer ICN-PUS (als Verlängerung von MUC-ICN) gewesen, den die LH innerkoreanisch mit einer A340-600 durchgeführt hat. In der C war ich fast allein und aufgrund der sich aus kurzen Distanz ergebenden geringen Flughähe hatte man tolle Ausblicke auf die koreanische Halbinsel, die ich allerdings leider nicht fotografisch festhalten hatte.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Nun denn, wen wir neben der kommerziellen Luftfahrt auch den Luftsport ansprechen, so war der aufregendste Flug sicher der erste Solo EDHE-EDHE.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.348
Mein interessantester Flug war definitiv der kurze Hüpfer von PSH nach WVN. Den hatte ich Mitte 2018 für schlappe 59€ bei Yourways gebucht, für das Abenteuer war ich auch bereit eine Nacht ohne Schlaf zu verbringen. Ich bin also am Abend in den ICE eingestiegen, gegen Mitternacht in Hamburg angekommen, und dort des nächtens einige Stunden durch die finstere Stadt geirrt. Im Morgengrauen ging es dann mit der ersten Regionalbahn weiter gen Norden. Viel habe ich davon nicht mitbekommen, denn glücklicherweise konnte ich im Zug etwas Schlaf nachholen. In St. Peter-Ording angekommen bin ich erst einmal zum Meer spaziert - leider vergeblich, ich war da, das Meer aber nicht.
2018-06-02 09.58.47.jpg
Etwas deprimiert bin ich umgekehrt, und direkt zum Flughafen weiter marschiert. Die Strecke war deutlich länger als ich es nach einem Blick auf Google Maps erwartet hätte, schließlich bin ich dann aber doch am Airport angekommen. Ein Traktor fuhr dort gerade über die Landebahn, auch sonst scheint die Bezeichnung Airport für das Häuschen etwas übertrieben. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Restaurant, mehr Infrastruktur konnte ich beim besten Willen nicht entdecken.
2018-06-02 11.19.57.jpg
Ich bin also ins Restaurant, und habe die freundliche Kellnerin gefragt wo ich mich als Fluggast zu melden hätte. Sie erwiderte, dass sie selbst keine Ahnung habe, und ich doch bitte im Tower nachfragen solle. Mein Blick war wohl ziemlich verdattert, sie hat noch einmal "ja, im Tower" wiederholt und mich auch gleich ein Stockwerk nach oben begleitet.
2018-06-02 11.25.25.jpg
Im Tower saß ein netter Herr, dem ich mein Anliegen noch einmal schildern konnte. Dass es mittlerweile Linienflüge ab St. Peter-Ording geben soll habe er auch schon mal gehört, ich solle einfach im Restaurant warten bis das Flugzeug landet und mich dann zur Türe im Zaun begeben. Auf meine Frage, was mit Sicherheitskontrolle, Check-In usw. wäre antwortete er lachend, dass dies alles soeben erfolgreich geschehen sei. Wir haben dann noch etwas über die Fliegerei geschnackt, ich bin wieder runter und habe gemütlich ein Spezi getrunken. Ein Auge auf der Landebahn, wo sich als Highlight tatsächlich ein Helikopter in die Luft erhob, und das zweite Auge auf der FR24-App. Dort konnte ich beim besten Willen kein Flugzeug von WVN nach PSH erkennen, obwohl es schon längst in der Luft sein sollte um mich abzuholen. Seltsam, echt seltsam. Irgendwann kam dann die Kellnerin an meinen Tisch, sie bat mich ein weiteres Mal in den Tower, denn "es gäbe Neuigkeiten". Als ich die Treppen nach oben sieg beschlich mich eine düstere Vorahnung, dass etwas nicht stimmte, und so war es auch. Eine dünne Wolkendecke lag genau in der kritischen Höhe, das Flugzeug konnte nicht auf Sicht landen und deswegen war der Flug abgesagt. Aber es gäbe noch Hoffnung, der Himmel klart auf und ich solle noch etwas warten bis die Airline im Tower anruft um mich zu sprechen. Das geschah dann auch, mit einer äußerst guten und beruhigenden Nachricht. Der Folgeflug WVN-GWT wird nur wegen mir nach WVN-PSH-GWT umgeleitet, man sammelt mich ein und bringt mich über Sylt nach Wilhelmshaven. Zwei Flüge für den Preis von einem, dazu mit GWT ein weiterer, seltener Airport. Der Herr im Tower drückte mir einen Flugfunkempfänger in die Hand, ich durfte mich auf die kleine Terrasse direkt am Tower setzen und den Anflug aus bester Position live verfolgen. Über Funk hörte ich dann auch die eindringliche Anweisung an den Piloten, er solle sich benehmen weil der Fluggast mithört und mitsieht. Und irgendwann war er dann tatsächlich da.
2018-06-02 14.16.30.jpg
Der Pilot stieg aus, und kam erst mal in den Tower um uns beide persönlich zu begrüßen. Auf dem Weg nach unten fragte er mich, ob ich tatsächlich nur wegen dem Flug hier wäre, und ob ich vielleicht vorne sitzen wolle. Und wie ich das wollte!
2018-06-02 15.58.10.jpg
Dass der Flug ein echtes Highlight war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
2018-06-02 14.34.04.jpg
In Sylt angekommen mussten wir alle das Flugzeug verlassen, und dort in den GAT. Für alle Fluggäste außer mir begann dort ihr Urlaub, dafür warteten dort schon die Passagiere deren Urlaub sich dem Ende neigte. Als wir zum Runway rollten bemerkte ich, dass die Größe von Flugzeugen etwas Relatives und so ein A220 ganz schön riesig ist.
2018-06-02 15.32.21.jpg
Der Rückflug war ebenso spannend wie der Hinflug, einzig der Blick auf die Uhr stimmte mich etwas nachdenklich. Den gebuchten Zug würde ich nicht mehr erwischen, andererseits hatte ich noch genügend Zeit mich von Piloten und Flugzeug zu verabschieden.
2018-06-02 16.13.04.jpg
Nach längerem Warten bestieg ich den Zug dann mit einem etwas unguten Gefühl. Die Fahrt mit einem nicht mehr gültigen Sparpreis-Ticket könnte echt teuer werden. Glücklicherweise hatten heute alle ihren guten Tag, der Schaffner fand meine Geschichte offensichtlich so spannend oder mitleidserregend, dass er mein Ticket mit dem Vermerk versah dass die Zugbindung wetterbedingt aufgehoben war. Gegen Mitternacht war ich dann zuhause, totmüde aber glücklich.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine interessantesten Flüge sind mit der DA-42 über den Ruhrpott, da gibt es immer irgendwas zu entdecken. :)
Und aktuell hätte man die wahrscheinlich historische Chance in EDFE ausschliesslich per PPR einzufliegen.
Werde nächste Woche mal anfragen, sofern Zeit und Wetter mitspielen. :eek:
 
Z

Zinni

Guest
Ich habe viele aufregende und interessante Flüge hinter mir, die zweiten meist wegen Fluggerät wie hier eine An-2 über Frankfurt:

dsc_0070.jpg

Antonow An-2 Rundflug (25 Bilder)

oder der Landschaft, wie auf fast allen Flüge innerhalb von Grönland:

_dsc2325.jpg

und Sightseeing-Flüge wie hier über Namibia:

sossusvlei_16.jpg

Alaska:

juneau_5.jpg

oder die Cayman Islands:

d75_0680.jpg

Aber der aufregendste war von Kopenhagen nach Vágar auf den Faroe Islands. Wir flogen nach ein paar erfolglosen Landeversuchen nach Bergen in Norwegen, um auf ein besseres Wetter zu warten. Einige Passagiere flogen am morgen von dort nach Kopenhagen um auf die Inseln zu kommen... Nach ein paar Stunden Wartezeit und wieder erfolglosen Versuchen beim Landen klappte es dann im x-ten Versuch. Alle im Flugzeug applaudierten nach der Landung, ich hatte am Fenster bis zur Landung nur Wolken und Nebel gesehen, und nichts vom Land.

Am nächsten Morgen hatten wir erfahren, dass es einen Absturz mit Toten am Vortag kurz nach unser Landung gegeben hatte.

Das könnte der Crash-Flug gewesen sein, passt von Jahr und Zeit:

https://www.baaa-acro.com/zone/all-denmark

In der damals internetlosen Zeit dachten einige zu Hause dass ich betroffen war. Die Schlagzeilen waren nur 'Absturz auf den Faroe Islands'. Ein damals uns bekannter ZDF-Reporter konnte meine Verwandtschaft beruhigen, aber nur mit negativen Fragen damals schon wegen Datenschutz: 'Kann ich davon ausgehen, dass es keine deutschen Opfer gab?' anstatt 'Gab es deutsche Opfer?'.

Wir hatten das nicht mitbekommen, sonst hätte ich angerufen. Waren andere Zeiten...

War trotzdem danach noch paarmal dort ohne Ängste beim Anflug, die Inseln sind klasse.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Flüge, die ich "aufregend"/"interessant" fand:

- PPW-WRY
- EWR-SIN
- Landung in Barra
- Helikopter Rundflüge: Bora Bora und Niagara Falls
- Rundflüge mit dem Zeppelin NT: Bodensee und Köln
- Mit der damals 33 Jahre alten TwinOtter F-OIQF zwischen Nuku Hiva - Ua Huka - Hiva Oa (Marquesas)
- Selbst am Steuer einer Piper Dakota zwischen LUX und SXB.
- Alpenrundflug ZRH-SIR
- 2 Stunden im Cockpit auf dem Weg zurück aus HKG inkl. Umfliegen von Gewittern über China und Elms Feuer auf den Cockpitscheiben.
- Mein RTW 2007 (alles in Eco), der nach Kalifornien, frz. Polynesien, Neuseeland und China führte. Erstes Leg des RTW war mein 3. Flug überhaupt.
- LX CS100 Alpenrundflug noch vor dem Eintritt in den kommerziellen LX-Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
meiner war der Linienflug mit Seaport Airlines in einer Cessna
von San Diego - Burbank als einziger Passagier und Burbank- Imperial/el centro mit 2 weiteren Passagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Schöner Thread. Meine interessantesten Special-Interest-Flüge:

BOD - BOD mit Merkels alter A310 (inzwischen F-WNOV) - und nein, nicht wegen des Routings, sondern wegen der 31 Parabeln unterwegs. :eek:

38169430dh.jpg


VKO - BXY mit einer TU-154 (RA-85849) von Kosmos Airlines, samt eingebauter, unfreiwilliger Liegesitze. Sehr speziell, wie bislang jeder Flug nach Baikonur.

38169435ie.jpg



Und aus der kommerziellen Fliegerei:

KOA - JHM - HNL mit der Cessna 208B Grand Caravan (N840MA) von Mokulele und fantastischem Ausblick auf Big Island, Maui, Moloka'i und O'ahu.

38169429xo.jpg


BOO - ANX mit einer DH8A von Wideroe, herrlichem Blick auf die Fjorde und einer Truppe norwegischer Soldaten an Bord, die das Fotografierverbot beim Anflug auf Andøya sehr rigoros umzusetzen versuchten. ;)

38169431bk.jpg



Dazu ohne Bild:

KTM - LUA mit der obligatorischen DHC-6-300 Twin Otter (Yeti Airlines war das damals, glaube ich), der Klassiker. Geflogen und überlebt.

SPU - PUY mit einer Jetstream 32 (PH-CCI) von Trade Air/AIS Airlines. Verrücktes Flugzeug, schöner Flug entlang der kroatischen Küste.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Mein Herzenswunsch einmal in HongKong auf Kai Tak zu landen ging 1996 in Erfüllung. Bilder habe ich dazu habe leider nicht, aber ich klebte den gesamten Anflug an der Fensterscheibe. Noch beeindruckender war es in den Tagen danach, als wir am Boden in der Einflugschneise standen. Das werde ich NIEMALS vergessen.

Einer der schönsten Flüge: Rundflug LIH-LIH, die Ausblicke auf den Canyon und die Küste waren wirklich EINMALIG
40393AAA-A411-4801-926A-0E051B4DACA0.jpg DD7BABE7-4D49-4F97-89E0-DD44953EDBDA.jpg 2FB639AA-7495-40E5-A89C-7ED8CA7441BD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
468
125
HAM / MUC / MOW
Bei euren Landschaftsbildern kriegt man echt Sehnsucht.

Meine aufregendsten Flüge waren bislang denke ich IKT-MJZ mit Tu-134 MJZ-OVB mit Tu-154 von Alrosa, wobei ich letzteren zeitweise im Cockpit verbrachte. Die alten sowjetischen Flugzeuge sind eben so viel anders als das, was heute so rumfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Unvergessen bleiben:

Helikopter Rundflug über den Grand Canyon (1991)

Das erste Mal in Business: British Airways SEA-LHR, involuntary Upgrade, da mein Sitz doppelt vergeben wurde (1992), die alten Recliner die heute vielleicht noch als Premium Economy durchgehen würden

Union Island-Martinique (FDF) mit Zwischenstopps auf St. Vincent und Castries/St. Lucia mit Air Martinique (1994)

Das erste Mal in First: Air France CDG-HKG (2007)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Aufregend und interessant sind dann doch eher die Flüge in kleinen Flugzeugen:

1. Kathmandu - Lukla - Kathmandu, Simrik Air, Dornier Do 228 (2014)

Schon das Domestic Terminal am KTM ist ein Erlebnis, dann toller Blick auf den Himalaya (links sitzen!), durch's enge Dudh-Kosi-Tal und der wahnsinnige Landeanflug auf Lukla. Danach ist man atemlos - vor Aufregung und der dünnen Luft auf 2846m.

full


full


full


full


2. Schleißheim - Bad Gandersheim, Mitfluggelegenheit, Piper PA-28 (2005)

Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bin ich auf eine Mitfluggelegenheit gestoßen, Kostenpunkt 50€. Schönes Wetter, tolle Aussicht aufgrund der niedrigen Flughöhe, Landung auf Graspiste.

3. Norden - Juist - Norden, FLN-Frisia Luftverkehr, Britten-Norman BN-2 Islander (2007)

Als Studentenjob im Nationalpark Wattenmeer Touristen befragt, es wurde ausgelost wer nach Juist fliegen darf. Tolles Erlebnis.
 
A

Anonym38428

Guest
In Summe waren es viel zu viele Flüge, die aus den verschiedenste Gründen besonders im Gedächtnis bleiben ...

... mein 1.000 Flug (nach Helgoland)
... PPW-WRY
... Barra
... SCN-DUS mit Walters einziger Do228-100
... CHC-CHT-WLG mit 2 unterschiedlichen Convair 580, beide in etwa im Alter meiner werten Frau Mama
... mit dem Heli auf dem Fox Glacier landen
... mein allererster „Round the World“ (CGN-MXP auf Chickenwings, MXP-NRT mit AZ 772, NRT-HNL mit JL 763, HNL-ITO auf HA 717, KOA-LAX-JFK auf AA 752 / 762, LGA-MCO-DTW-ORD/MDW-MAP-SFO auf DL/AA mit 757-300 (ohne Öhrchen!), Embraer 140, MD90 - leider auf Grund eines Technicals ohne DC9-50, SFO-LAX auf WN, LAX-FRA-DUS mit LH und 747-8i)
... OSL-SVO-IST mit Sukhoi Superjet, IL96 und das mit fast 20 genauso Bekloppten
... WAW-MSQ mit Belavia TU154
... Start und Landung mit Cessna 402 in KBOS, nach einem tollen Routing BOS-MVY-HYA-BOS
... Essen-Bremerhaven in der TFC Käufer „LTU Classic“ De Havilland Dove
... ARN-LYC-AJR mit NextJet BAe ATP als Direct Turnaround und offiziell von der Crew verliehenem Status: Bekloppt, aber harmlos
... OSL-VDB mit Metroliner im norwegischen Winterwunderland
... Maastricht Rundflug mit der PH-PBA „Princess Amalia“ DC3
... IOM-BLK mit Vanair Let
... Milchkannen wie der Do228 Hopper in Portugal, die UA154 oder die ganzen innernorwegischen Hüpfer mit 4-5 Stops in der Dash8-100
... „Explore Norway“ als solches
... Jumpseat Landung in einer Contact Air Fokker 100 in Düsseldorf
... Alpenrundflug ZRH-SIR mit Helvetic E90 bei bestem Wetter
... letzter Brussels Avro 100 „Ausflug“ BRU-GVA und Return mit bester Unterhaltung und „Rahmenprogramm“

... und das ist nur eine kleine Auswahl der außergewöhnlichen Flüge mit bleibenden Erinnerungen. Daraus den „einen“ außergewöhnlichsten Flug auszuwählen - unmöglich.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zwei Flüge:


  • 03.09.1998 SR 922 ZRH-GVA MD11 Ersatzflieger für die abgestürzte HB-IWF
  • 04.09.1998 SR 1136 ZRH-GVA-CDG-YHZ A310 HB-IPK

Beide als Mitglied des SR Special Assist (Care) Teams...
1. Flug ohne vor Ort Einsatz in GVA.
2. Flug mit den Angehörigen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi