Notlandung LH PJ in Mailand-Linate (LIN)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Nachdem es einige zum Teil besorgte Rückfragen zu den seltsamen Vorgängen um den sich wiederholt verändernden und schließlich gelöschten Thread über die angebliche Notlandung einer PrivatAir-Maschine in MXP nach einem Triebwerksbrand gab, hier nun die Auflösung. Als korrekt erwiesen hat sich der nach kurzer Zeit wieder zurückgezogene Beitrag von hippo72:

Das war eine Cessna Citation CJ3 von Lufthansa Private Jet bzw. Swiss Private Aviation und nicht PrivatAir.
Strecke müsste MUC-SZG-LIN-INN-MUC gewesen sein.
Meine Quellen (Fluggäste) berichten von einer Rückkehr nach LIN. Ersatzmaschine vorhanden.

Die Fluggäste (alles bekannte VFT-Mitglieder, die jedoch ungenannt bleiben und gegenüber der Community zu dem Ereignis keine weitere Stellungnahme abgeben wollen) sind Gott sei Dank wohlauf, die Reise wurde mit einer Ersatzmaschine fortgesetzt. Weitere Details werden deshalb, sofern verfügbar, deshalb nur den üblichen Quellen (LBA, Aviation Herald) zu entnehmen sein.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Gut zu hören, dass alle mit dem Schrecken davongekommen sind.

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, sich über ein solches Ereignis nicht hier zu äußern?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hab das nicht irgendwie zynisch gemeint, sondern wirklich darauf bezogen, ob es einen (rechtlichen) Grund gibt sich in einer solchen Angelegenheit nicht zu äußern.

(Jeder kann sagen oder nicht sagen was er möchte.)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hab das nicht irgendwie zynisch gemeint, sondern wirklich darauf bezogen, ob es einen (rechtlichen) Grund gibt sich in einer solchen Angelegenheit nicht zu äußern.

Nein, um Gottes Willen! Die Gründe sind rein persönlicher Natur und letztlich eine Frage persönlicher Prioritäten. Selbstverständlich kann und soll hier jeder über Zwischenfälle aller Art berichten, wenn er davon Kenntnis hat. Das ist ja Sinn und Zweck des Forums.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30
E

El_Duderito

Guest
Haette die Meldung nicht von den VFTlern selbst gepostet werden koennen, die auf dem Flug waren? Damit waer sichergestellt, dass nur das 'richtige' geschrieben wird.
 
E

El_Duderito

Guest
Eben dieser VFTler haben die Beiträge ja verhindert, deshalb fällt diese Option leider aus. ;)

Ich vermute mal eben genau diese VFTler haben auch ihre Gruende dafuer, insbesondere wenn Sie es Dir gegenueber ja offensichtlich schon geaeussert haben. EOD.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Der Thread hat also den Zweck alle Forenteilnehmer darueber zu informieren, dass bei der PJ Notlandung (von der bisher kaum einer wusste) alle unbeschadet davon gekommen sind (von denen eh keiner weiss oder wissen soll, um wen es sich handelt). Hach ist das mal wieder herrlich!  Wenigstens weiss ich jetzt wieder wo mein Platz im Forum ist. Foren Elite deluxe.

Gruesse, Tim
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Na für das Ego. Nachdem ich heute erfahren habe, dass führende Mitglieder dieses Forums für Meilen, Status usw. sogar kritische Notladungen unter den Teppich kehren, wundert mich das überhaupt nicht. Es geht da einfach ums Prinzip, und das Prinzip heißt "vorne sitzen" – koste es, was es wolle, inkl. den letzten Rest Selbstachtung.

Wird immer besser, wenn man hier nur ein bisserl Quer sucht!
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Das sollen die Leute machen, die dafür verantwortlich sind, nicht ich.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hier werden noch ganz andere Geschichten unter den Teppich gekehrt. Man kann sich nur noch wundern.
Werden nicht. Sonst würde es ja jetzt nicht hier stehen. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn gelöscht/verschoben wird. War ja mit ein Gründungsgedanke, daß hier, im Gegensatz zu den "Mitbewerbern" so was nicht passiert.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Werden nicht. Sonst würde es ja jetzt nicht hier stehen. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn gelöscht/verschoben wird. War ja mit ein Gründungsgedanke, daß hier, im Gegensatz zu den "Mitbewerbern" so was nicht passiert.

Aber mumie, das ist ein Forum! Natürlich wird hier gelöscht und verschoben und IP addys werden auch verfolgt. Und hinter den Kulissen gehen die schlimmsten Sachen ab. Aber das ist alles nicht jugendfrei und bleibt deshalb geheim. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Aber mumie, das ist ein Forum! Natürlich wird hier gelöscht und verschoben und IP addys werden auch verfolgt. Und hinter den Kulissen gehen die schlimmsten Sachen ab. Aber das ist alles nicht jugendfrei und bleibt deshalb geheim.

Dann geht das Leben an mir vorbei. Gelöscht wird Spam, Doppelposts, Userwunsch. Ansonsten nix. IP muß man doch nicht auszulesen, steht doch bei jedem Post dabei :D. Braucht man aber doch gar nicht, meinen Wolfi erkenne ich z. B. beim ersten Post. :kiss:

Und hinter den Kulissen feiern wir regelmäßig wilde Orgien bis zum Kotzen, das hab ich allerdings manchmal bereits beim Lesen hier. ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Dann geht das Leben an mir vorbei. Gelöscht wird Spam, Doppelposts, Userwunsch. Ansonsten nix. IP muß man doch nicht auszulesen, steht doch bei jedem Post dabei :D. Braucht man aber doch gar nicht, meinen Wolfi erkenne ich z. B. beim ersten Post. :kiss:

Und hinter den Kulissen feiern wir regelmäßig wilde Orgien bis zum Kotzen, das hab ich allerdings manchmal bereits beim Lesen hier. ;)

Du bist eben nicht mehr die jüngste. In deinem Alter verträgt Frau nicht mehr so viel. :p
 

arabflyer

Neues Mitglied
13.09.2010
1
0
Mehr ist auch den anderen Mitgliedern im Forum nicht bekannt. Sollte jemand mehr wissen, dann hat er es privat erfahren oder war selber dabei. Einige Infos gab es dazu auch auf Facebook, wie AntonBauer bereits festgestellt hatte.

Schaut mal was ich bei Youtube gefunden habe, k.a. ob es ein Fake oder echt ist, könnte aber passen ....

YouTube - LHPJ_LIN
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.