da kann sich die DLH eine dicke Scheibe von abschneiden:
im Februar 2020 für den 11./15.6. LUX-MUC-EWR-FRA-LUX gebucht, da bei LH keine "billige" C-Klasse mehr offen war, Ticket bei United gekauft, 016-er Ticketstock. Um den 20.5. festgestellt, daß die Flüge (alles LH) im LH-Profil verschwunden sind. Am 29.5. einen direkten Anruf vom Callcenter aus USA von United erhalten, Flüge seien alle durch LH gecancelt. Nachfrage, wie meine Pläne seien. Auf meine Aussage, ich weiß es noch nicht, ist ein Refund möglich, Aussage des Agent, selbstverständlich, aber wir haben zur Zeit lange Bearbeitungszeiten, kann bis zu 60 Arbeitstagen dauern. Am 7.6. die deutsche United-Hotline angerufen, bei einem sehr freundlichen deutschsprechenden Agenten in North Carolina herausgekommen, um Refund für das Ticket gebeten. Agent sagt, er veranlasst das, kein Problem, ich müsse aber mit bis zu 25 Arbeitstagen für die Bearbeitung rechnen.
Am 15.6. war das Geld wieder auf der Kreditkarte zurückgebucht. Besser geht es unter den Umständen eigentlich nicht.
Wo, liebe Lufthansa, werde ich in Zukunft wohl meine US-Flüge buchen?
MB