AN 124 verunglückt und beschädigt

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
830
1.254
Folgt man dem dort verlinkten Tweet drängt sich diese Theorie durchaus auf.

P.S.: Auch hier wie schon in der Vergangenheit würde ich es mir wünschen, wenn nicht einfach nur ein (verkürzter) Link im Eröffnungspost eingestellt/hingeklatscht wird, sondern kurz der Inhalt in 1-2 Sätzen zusammengefasst wird. :)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Schon heftig das wohl ein Teil den Rumpf komplett durchschlagen hat. Großes Glück für die Crew das die Maschine wohl hydraulisch nicht allzu große Defekte hatte.
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
189
159
Volga-Dnjepr A124 Novosibirsk

Bitte löschen ....hab den Vorhandenen Thread übersehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Nochmal edit. Die getwitterten Vogelfetzen scheinen in einem CFM56 zu stecken, also in einem ganz anderen Triebwerk. Damit ist die gebrochene Fan Disk doch eher ein Materialproblem.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
https://www.youtube.com/watch?v=IqT-IugbR3Q

Juan Browne bestätigt diese Ansicht auf seinem Kanal. (8:30)

Er erwähnt, dass zusammen mit einem Großteil der Avionik sämtliche Kommunikation ausgefallen war, also nicht einmal die Crew vernünftig miteinander kommunizieren konnte. Spoiler und Bremsen waren wohl auch nicht oder eingeschränkt verfügbar. Man war voll beladen und hatte Sprit nach Wien an Bord. Ich denke schon: Tolle Leistung.
Bei schlechter Sicht wäre es anders ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet: