Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 2 Beitrag von flyer09
  • 1 Beitrag von gee86
  • 1 Beitrag von Tupolew
  • 1 Beitrag von DavidHB

Thema: Polizei Berlin schnappt „falschen Fluglotsen“

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    10.349

    Standard Polizei Berlin schnappt „falschen Fluglotsen“

    ANZEIGE
    Mal wieder was aus der Kategorie „Was es nicht alles gibt“. Die Polizei hat einen falschen Fluglotsen geschnappt:
    Über Monate soll ein "falscher" Fluglotse Funksprüche mit Fluganweisungen in den Himmel über der Hauptstadt geschickt haben. Jetzt wurde er auf frischer Tat ertappt. Der Kontakt mit einem Polizeihubschrauber verriet ihn.
    https://www.airliners.de/polizei-sch...n-berlin/59158
    mpm und NAMASTE sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zum Glück ist nichts passiert!
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hätte ihm mal jemand von VATSIM erzählt, dann hätte er ganz gefahrlos und trotzdem ziemlich realistisch Fluglotse spielen können..

    https://www.vatsim.net/
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    737

    Standard

    Zitat Zitat von Tupolew Beitrag anzeigen
    Hätte ihm mal jemand von VATSIM erzählt, dann hätte er ganz gefahrlos und trotzdem ziemlich realistisch Fluglotse spielen können..

    https://www.vatsim.net/
    Auf Vatsim kann man leider nicht einfach so Lotse werden, dort muss man zwingend Trainings und Prüfungen ablegen. Wenn dann wäre IVAO etwas. Dort kann man teilweise direkt als Towerlotse anfangen. Das kann aber als Pilot anstrengend sein, vor allem wenn der Lotse keine Ahnung hat. Bei mir hat zum Beispiel ein Towerlotse die Clearance und Taxianweisung zusammen gewürfelt: „Cleared to Manchester via N, C, F, EELDE5K“. Zum Glück kam dann ein Staffmember und hat ihn von der Frequenz genommen.

    Das war dann auch einer der Gründe warum ich auf IVAO nicht mehr fliege.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.300

    Standard

    Zitat Zitat von DavidHB Beitrag anzeigen
    Das war dann auch einer der Gründe warum ich auf IVAO nicht mehr fliege.
    Sind ivao und vatsim noch so frequentiert wie in der blütezeit vor zehn jahren?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DavidHB
    Registriert seit
    14.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    737

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Sind ivao und vatsim noch so frequentiert wie in der blütezeit vor zehn jahren?
    Gerade durch die Pandemie und MSFS sind die Nutzer gestiegen. Bei bestimmten Events sind bis zu 2000 User (Piloten und Lotsen) online. Die größte Abdeckung hast du natürlich am Abend und Wochenende.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •