Flughafen Frankfurt: Lufthansa-Airbus bricht Start ab – „Mit dem Schrecken davon gekommen“

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich bin gepannt auf die ersten Anfragen, welche Kompensation man für den erlittenen seelischen Schaden beanspruchen kann....

Paging kexbox....

Könnte eigentlich der Vogel - oder ggf. seine Hinterbliebenen - Schmerzensgeld von LH oder den Pax verlangen? Schließlich sind diese naturfremd in dessen Habitat eingedrungen :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Bremsen aus 130 km/h kann eigentlich überhaupt kein Problem sein. 130 Knoten wäre schon etwas schneller.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
Wer nicht klicken will: Vogelschlag, von 130km/h auf 0 gebremst, 165 Passagiere an Bord, A320 mit Ziel Stockholm


Wie gestaltet sich sowas eigentlich aus Pilotensicht? Sieht der die Vögel und entscheidet dann, oder bekommt der die Warnung über ein Alarmsystem bezüglich Fremdkörper im Triebwerk?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Entweder es tut einen schönen Schlag oder du hast Inkonsistenzen in den Triebwerksdaten oder beides. Hatte auch schon diverse Startabbrüche, aber Amsel Drossel Fink & Star waren nicht schuld.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Darum ging es nicht, sondern darum, dass man mit 70 Knoten normalerweise noch entspannt bremsen kann. Jedenfalls auf Plätzen wie Frankfurt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.580
4.233
MUC/INN
Komisch. Bei den Startabbrüchen, die ich schon erlebt habe (auch in FRA) gab es keine Zeitungsberichte. Wozu auch?

Heute wird über jeden Sack Reis ne Titelstory berichtet. Positiv betrachtet: Schön, wenn die Medien dafür Ressourcen frei haben.

Solange für jeden Startabbruch, über den berichtet wird, eine Zeile weniger für Corona vorhanden ist, bitte jeden Tag 1000 Startabbrüche oder einfach nur Bremsvorgänge auf dem Taxiway, um das Leben eines Babymarienkäfers zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
326
107
Könnte eigentlich der Vogel - oder ggf. seine Hinterbliebenen - Schmerzensgeld von LH oder den Pax verlangen? Schließlich sind diese naturfremd in dessen Habitat eingedrungen :D

Bring mir PETA nicht auf dumme Gedanken. In der Schweiz verklagen die schon Bauern deren Stall abgebrannt ist und dabei Tiere zu Schaden kamen. Grund: Mangelnde Brandschutzmassnahmen. Eingereicht wird diese Klage ohne das ein Untersuchungsergebnis vorliegt.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Was für eine Lappalie. Sowas kommt wahrscheinlich mehrfach täglich auf den Flughäfen dieser Welt vor.