Ja wie schon im Flightradar24-Thread: das muss ordentlich gerummst haben! Ein Glück, dass da offenbar niemand zu Schaden gekommen ist. Bei der Größe der Trümmerteile hätte das auch anders ausgehen können (entweder aufgrund Beschädigung des Flugzeugs oder weil jemand was am Boden abbekommt).
Aber schon heftig, wenn man plötzlich ne riesige Triebwerksverkleidung im Vorgarten liegen hat. Bin gespannt, was da als Ursache ermittelt wird. Die Einlassverkleidung wurde ja fast im Ganzen komplett abgefetzt!
https://twitter.com/KieranCain/statu...320770/photo/1
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: UA328 DEN-HNL Sicherheits(?)landung
-
20.02.2021, 23:17 #1
- Registriert seit
- 29.08.2011
- Beiträge
- 3.725
UA328 DEN-HNL Sicherheits(?)landung
ANZEIGE... offensichtlich wegen uncontained Engine Failure beim oder kurz nach dem Start. Das will man nicht aus seinem Fenster sehen.
Hier ein Video aus der Kabine (Twitter):
https://twitter.com/michaelagiulia/s...495136267?s=21Geändert von Hwy93 (21.02.2021 um 08:32 Uhr)
-
20.02.2021, 23:28 #2
- Registriert seit
- 15.07.2019
- Ort
- QWU
- Beiträge
- 47
-
21.02.2021, 07:35 #3
Einfacher als Twitter, oder?
-
21.02.2021, 08:57 #4
-
21.02.2021, 10:33 #5
Hier noch ein YT-Video vom Funk:
-
21.02.2021, 10:34 #6
- Registriert seit
- 08.01.2010
- Ort
- Bodenbrüter
- Beiträge
- 13.886
Das war eine Notlandung. Die erklären ja selbst eine Luftnotlage.
Was meinst Du mit Sicherheitslandung?
-
21.02.2021, 11:32 #7
Der geneigte VFTler fragt sich sicherlich, wie hoch wird das ETC sein??
-
21.02.2021, 12:37 #8
- Registriert seit
- 07.02.2013
- Beiträge
- 599
Huch, da wird einem ja flau bei dem Ausblick. Wo schaut man da am besten die nächsten Minuten hin?
Beeindruckend, wie das abgearbeitet und sicher gelandet wird.
-
21.02.2021, 19:17 #9
- Registriert seit
- 15.02.2016
- Beiträge
- 136
War gerade in den heute-Nachrichten. Zunächst einmal ein großes Bravo an die Crew, die den Flieger wieder sicher zu Boden gebracht hat. Sehr witzig, das im Vorgarten gelandete Teil für 9999$ im Internet anzubieten.
-
21.02.2021, 19:49 #10
- Registriert seit
- 17.03.2019
- Beiträge
- 87
Irgendwie wäre ich da lieber in C vorn oder ganz hinten rein intuitiv, doch wenn ich in so einer Situation aus dem Fenster schauen müsste und es ja nicht nur direkt nach dem Start vorkommen könnte, fände ich es toll wenn da am Flügel noch ein weiteres, funktionsfähiges Triebwerk hängen würde... A380\340 und 747 - der dies in den Kommentaren bei avherald fordert ist jemand anderes, er fordert 4 statt 2 Triebwerke für mehr Sicherheitsreserven.
-
21.02.2021, 20:13 #11
-
21.02.2021, 21:04 #12
- Registriert seit
- 27.09.2012
- Beiträge
- 1.045
Ständig diese Flugzeuge, die in den Atlantik fallen, weil ihre beiden Triebwerke ausgefallen sind... passiert ja beinahe täglich!!
-
21.02.2021, 21:35 #13
- Registriert seit
- 17.03.2019
- Beiträge
- 87
-
21.02.2021, 21:39 #14
- Registriert seit
- 27.09.2011
- Beiträge
- 466
"interessant" ist auch das Ersatzfluggerät, das die Passagiere dann ohne Probleme nach HNL gebracht hat:
das gleiche Modell, mit quasi identischem Alter und dies hatte ein ähnliches Problem 2018, ebenfalls auf dem Weg nach HNL
https://onemileatatime.com/ua328-aircraft-replacement/
-
22.02.2021, 00:22 #15
- Registriert seit
- 15.07.2019
- Ort
- QWU
- Beiträge
- 47
In Japan haben die Behörden eine Anweisung/NOTAM veröffentlicht:
RJJJ FUKUOKA/JCAB AIR TRAFFIC FLOW MANAGEMENT CENTRE Q0396/21 - ALL AIR CARRIERS OPR(TAKING-OFF/LANDING AND OVER FLT) WI THE
TERRITORY OF JAPAN ARE REQUESTED TO AVOID USING BOEING 777 EQUIPPED
WITH PW4000 SERIES ENGINES UNTIL FURTHER NOTICE. 21 FEB 12:57 2021 UNTIL 21
MAY 08:30 2021 ESTIMATED. CREATED: 21 FEB 12:57 2021
Quelle: https://www.notams.faa.govGeändert von Wue111 (22.02.2021 um 00:27 Uhr)
-
22.02.2021, 04:57 #16
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- MUC, SZG
- Beiträge
- 4.291
United hat seine 24 777 (P&W 4000) an die Kette gelegt: https://www.denverpost.com/2021/02/2...lorado-denver/
If I do a job in 30 minutes, it's because I spent 20 years learning how to do that in 30 minutes. You owe me for the years, not the minutes.
-
22.02.2021, 06:26 #17
- Registriert seit
- 31.01.2019
- Ort
- Südbaden
- Beiträge
- 437
Einerseits wundere ich mich gerade sehr über die hektischen Reaktionen, gerade bei so einem massenweise verbauten Brot und Butter Triebwerk, andererseits erscheint mir subjektiv diese Abteilung des Forums so aktiv wie Prä-Corona auch, was angesichts des dramatischen Einbruchs an Flugbewegungen auch irgendwie komisch ist.
-
22.02.2021, 07:20 #18
FAA will genauer hinschauen https://www.tagesschau.de/ausland/fa...bwerk-101.html
Gibt es bald eigentlich noch einen Boeing Flugzeugtyp, der nicht in negativen Schlagzeilen steht?
-
22.02.2021, 07:45 #19
-
22.02.2021, 08:57 #20
Lesezeichen