Inselflüge Estland

ANZEIGE

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
ANZEIGE
Hallo,

von Kuresseare (URE) gibt es einen Flug von "eestilennudiee" auf die Insel Ruhnu.
Zur Zeit wird mit "Britten Normen Islander BN 2" geflogen.

Für meine Reiseplanung im Juni 21 habe ich einige Fragen:
  • gibt es diesen Flug auch im Sommer oder wird nur im Winter (kein Schiffsverkehr) diese Route geflogen ?
  • gibt es noch den Flug Ruhnu - Pärnu, oder auch nur im Winter ?
  • gibt es noch den Flug Tallinn - Kärdla ?

Bei welcher Airline / Anbieter kann man die Tickets buchen ?

Danke für Eure Antworten und sonstigen Hinweisen:)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.611
10.089
www.red-travels.com
Die Flüge gibt es nur im Winter, wenn die Insel nicht mit der Fähre erreicht werden kann.

Das Ganze lässt sich nur telefonisch buchen, die Zahlung erfolgt beim Checkin am Airport in bar.

durchgeführt werden die Flüge von Diamond Sky (früher war es die deutsche FLN)

https://eestilennud.ee/kontakt/#page-content

bzw. bis 30.4. wird aktuell geflogen, Pärnu ist nicht mehr auf der Liste der Flüge
https://eestilennud.ee/ruhnu-lennugraafik/#page-content

nach Kärdla fliegt Transaviabaltika, die Flüge kannst du bequem hier buchen https://sll.flights
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88 und TorstenMUC

ExtremBilligReisen

Reguläres Mitglied
23.02.2021
29
2
Ich habe beides gemacht, beides Empfehlenswert. Ich bin auch eine Nacht auf der insel (Ruhnu) geblieben. Unglaublich nette Leute. Ich fand das Dorf und die insel - hatte aber auch Top-Wetter- wirklich nett.

Jeder hat dort mehrere jobs, ich glaube es war der Pastor der auch am Flughafen arbeitet.

Meine Unterkunft, 25€ inklusive Abednessen und Frühstück habe ich telefonisch gebucht, die Nummer hate ich von dem Herrn der auch die Flugbuchungen annimmt.

Es gibt ein Gratis-Minibus von und zum Airport - zumindes damals, man kann es aber auch laufen.


Selbes in URE - wobei der ÖPNV dort inselweit gratis war.

Und ebenso in Kärdla.

Eine Reise die ich nur empfehlen kann.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wirklich sehr nettes Ziel. War im Winter dort, hat seinen eigenen Reiz zu dieser Jahreszeit.
Nach KDL fliegt inzwischen doch eine ATR42-500, keine Jetstream oder Let.
Viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.775
5.505
Ja, in der Tat sehr schön da.

Eine ATR wird nach Kuressaare eingesetzt, Kärdla wird weiterhin mit Jetstream bedient. Transaviabaltika hat den PSO-Vertrag nach Kuressaare verloren, Kärdla war nicht Gegenstand der Ausschreibung bzw. ist ein separater Vertrag.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Danke für Eure vielen Antworten & Tipps. (y)

Das mit der ATR 42-500 auf TLL - URE wusste ich, immerhin ein neuer Typ für mich :)
Bin gespannt, ob es im Juni klappt.

Für die Ruhnu-Flüge muss ich nochmal im Winter nach Estland.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.093
Wow danke für den Hinweis. Lettland ist in der Pandemie zu einem meiner Lieblingziele geworden - und das hört sich super an.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.611
10.089
www.red-travels.com
Die Flüge gibt es nur im Winter, wenn die Insel nicht mit der Fähre erreicht werden kann.

Das Ganze lässt sich nur telefonisch buchen, die Zahlung erfolgt beim Checkin am Airport in bar.

durchgeführt werden die Flüge von Diamond Sky (früher war es die deutsche FLN)

https://eestilennud.ee/kontakt/#page-content

bzw. bis 30.4. wird aktuell geflogen, Pärnu ist nicht mehr auf der Liste der Flüge
https://eestilennud.ee/ruhnu-lennugraafik/#page-content

nach Kärdla fliegt Transaviabaltika, die Flüge kannst du bequem hier buchen https://sll.flights

ich zitier mich mal selbst... die Flüge sind wieder buchbar, am 1.10. geht's wieder los.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IL62M