Wieder eine Boeing 777 - Frachtflugzeug muss nach Triebwerksproblemen in Moskau notlanden

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
Führt der unkomplizierte Ausfall eines Triebwerks bzw. dessen vorsorgliche Abschaltung bei der B777 denn schon zu einer Notlandung oder ist das noch als Sicherheitslandung zu bewerten?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Bei dem Artikel ist ja so viel verdreht, dass es beim Lesen weh tut. :doh: Und das Narrativ funktioniert, der Topkommentar lautet nämlich sinngemäß "Ich steige in keine Boeing". Wird wahrscheinlich daran scheitern, dass 90% der Paxe Boeing und Airbus eh nicht unterscheiden können.

Boeing rief daraufhin seine Kunden am Sonntag auf, 128 Maschinen des Typs mit einem Triebwerk des Herstellers Pratt & Whitney vorerst am Boden zu lassen.

Was nichts zur Sache tut, da die 300ER GE-Triebwerke hat. Könnte man wissen, wenn man ein guter Journalist wäre und statt Newstickeritis mal Recherche betreibt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Was nichts zur Sache tut, da die 300ER GE-Triebwerke hat. Könnte man wissen, wenn man ein guter Journalist wäre und statt Newstickeritis mal Recherche betreibt.
Du hast nicht genau gelesen, es wird auf den vorherigen Fall Bezug genommen, dass 777 mit P&W schon am Boden sind. Und das ist richtig, der Artikel unterscheidet eben nach Triebwerk und nicht nach 200/300, was für die meisten Leser wirklich nicht zu unterscheiden wäre, wenn sie in ein Flugzeug steigen. Müssen sie ja auch nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Qualitätsjournalismus... Technisches Denglisch (Liebe Journalisten: "Control" übersetzt man ins Deutsche mit "Steuerung" nicht mit "Kontrolle"...) und ein Sensorfehler sind (Plural) "gravierende Triebwerksprobleme".