Pakistanisches Flugzeug in Stockholm nach Bombendrohung Zwischengelandet

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kam auch gerade bei ntv - anscheinend hat eine Frau aus Kanada bei den Behörden angerufen und vor einer Bombe an Bord gewarnt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
AP-BGY = PIA-Flug 782 (777-200LR) ist jetzt auf dem Weg nach MAN. Ich mutmaße, dass ein Wechsel der Crew dort erfolgen soll.

Das macht Sinn, denn MAN ist ein von PK häufig angeflogener Airport und dort sind immer Crews im Layover. Ob es dort eine "ausgeschlafene", sprich dienstbereite Crew gibt, die dann übernehmen kann oder ob die Passagiere zusammen mit ihrer Crew dort in ein Hotel gehen, wird man sehen.

Aber selbst, wenn es dort eine dienstbereite Crew gibt, wird dann wohl der nächste Flieger von MAN aus delayed sein, weil eben dessen Crew schon weg ist.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Jo, dann kommt halt mit dem naechsten Flieger aus Pakistan eine Crew deadhead, macht ihren minimum rest (8 h oder so?) und fliegt mit dem selben Vogel zurueck. Verspaetung ist dann minimum rest minus planmaessige Umdrehzeit, also um die sechs Stunden. Und somit im normalen Rahmen fuer PK ;-)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.484
Die Maschine ist laut flightradar24.com vor kurzem in Manchester gestartet und fliegt jetzt weiter nach Karachi.

Da der Flug Manchester - Islamabad nur an den Verkehrstagen 12457 bedient wird, steht zu vermuten, daß die gestern am frühen Abend aus Islamabad angekommene Crew jetzt nach Karachi fliegt und die außerplanmäßig heute in Manchester angekommene Crew morgen abend nach Islamabad, d.h. wenn dem so sein sollte, gibt es keine Verspätung.