Bruchlandung A319 Windjet in Palermo

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Ein Airbus A319-100 der italienischen Billigfluggesellschaft WindJet ist bei der Landung am Flughafen von Palermo verunglückt. Der mit 123 Passagieren und 6 Crew-Mitgliedern besetzte Jet, der in Rom gestartet war, kam bei strömendem Regen und Scherwinden von der Landebahn ab, wobei das komplette Hauptfahrwerk eingeknickt ist. Rund 30 Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Die Passagiere mussten anschließend über die Notrutschen evakuiert werden. Die Behörden ordneten bereits eine Untersuchung des Vorfalls an. Der Falcone-und-Borsellino-Flughafen bleibt voraussichtlich bis Samstagabend für den gesamten Flugverkehr gesperrt.
Austrian Aviation Net: WindJet-A319 Bruchlandung
 
  • Like
Reaktionen: krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Upps, da hast Du Recht.

Das ist eine der wenigen doofen Sachen beim avherald, daß ein Vorfall durch "neue Erkenntniss" immer wieder nach oben rutscht und oberflächlich angesehen wirkt, als wäre es heute...

Sorry!