Streik in Griechenland am 07.10.10

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ist den Griechen plötzlich aufgefallen, daß Sie fast 14 Tage am Stück gearbeitet haben? Oder warum streiken die diesmal? :rolleyes:
(n)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Die haben alle einen MR gebucht. Hier nimmt man dafür Urlaub oder das Wochenende, dort wird dann halt gestreikt. :D

Scheiße, der Witz ging nach hinten los, die Fluglotsen streiken ja auch... :-(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dafür beträgt doch die Schwarzarbeitsquote 118%. Ist also netto Vollbeschäftigung.

Nur mit offiziell miesen Zahlen (neuerdings werden die ja gemeinerweise geprüft) kann man aber neue Drohkulissen aufbauen und noch mehr Transfers von den reichen Ländern fordern und bekommen. So gesehen ist ein Streik vermutlich sogar wirtschaftsfördernd, weil er die Lage verschlechtert, optimalerweise so weit, dass Deutschland und Co. sie wieder verbessern müssen.

Das ist wie an der Börse, wo die Anleger auf richtig miese und bedrohliche Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten hoffen, weil nur dann die FED die Zinsen weiter senkt und Schulden aufkauft, und das stimuliert die Aktien, die dann sofort in die Höhe schießen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die haben alle einen MR gebucht. Hier nimmt man dafür Urlaub oder das Wochenende, dort wird dann halt gestreikt. :D

:doh:

Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten. Könnte halt nur sein, daß ich keine MRs mehr finanzieren kann, wenn ich dann keinen Job mehr hab.
Aber dann geh ich nach Griechenland.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nur mit offiziell miesen Zahlen (neuerdings werden die ja gemeinerweise geprüft) kann man aber neue Drohkulissen aufbauen und noch mehr Transfers von den reichen Ländern fordern und bekommen. So gesehen ist ein Streik vermutlich sogar wirtschaftsfördernd, weil er sie Lage verschlechtert, optimalerweise so weit, dass Deutschland und Co. sie wieder verbessern müssen.

Ich sehe, Du hast das Prinzip bereits komplett verinnerlicht. Neuer Job als Griechischer Staatschef?