Turkish Airlines: Verletzte nach schweren Turbulenzen

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Und wieder einmal:nicht angeschnallt:-(
Wann lernen es die Leute einmal:confused:
Beim Landeanflug auf Tunis sind an Bord eines Flugzeugs der Turkish Airlines (THY) acht Menschen in schweren Turbulenzen verletzt worden.
Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, wie türkische Medien am Montag berichteten.

Unter den Verletzten sind vier Mitglieder der Besatzung und vier Passagiere, die ihre Sicherheitsgurte nicht zugeschnallt hatten. :eek:
Der Airbus A330-200 TC-JNF auf Flug TK-661 landete am Sonntag mit 230 Passagieren an Bord bei stürmischem Regenwetter in der tunesischen Hauptstadt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
naja, 4 paxe ist eh nicht viel in einer 330er... und wenn einer dringend pipi muß und gerade dann das anschnallzeichen kommt kann das schon pasieren, ist dann aber wirklich großes pech...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das Problem an dieser Situation ist wohl, dass es diese typische Anschnallzeichen vor der Landung ist. Jemand der viel in der Luft ist nimmt das nicht als Zeichen für mögliche Turbulenzen sondern als normales Prozedere wie beispielsweise die Sicherheitsunterweisung. Dumm nur wenn genau in dieses "übliche" Seatbellt signs on eine wirkliche Turbulenz fällt.
 
J

jumbolino

Guest
Häufig werden die Anschnallzeichen doch eh zeitlich unpassend versetzt eingeschaltet. Da durchfliegt man bei ausgeschalteten Zeichen eine ganze Zeit lang Turbulenzen bis der Kapitän sich dann schließlich entscheidet, sie doch einzuschalten. Meistens wird es dann aber eh schon wieder ruhig, wobei die Anschnallzeichen dann natürlich oft endlos lang anbleiben...