Pilot stirbt im Cockpit

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hat die Bild auch von berichtet, mit folgendem schönen Satz:

"Anspannung bei der Crew – auf einmal trug sie die volle Verantwortung für die Passagiere des Todesfluges!"

Gut, dass wir jetzt alle wissen, dass die Crews sonst nicht die Verantwortung über uns haben. ;-)

Oliver
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
"Todesflug". Auch so ein Schlüsselwort. Sollte ich irgendwie noch in meiner LH Privat-Jet-Story unterbringen. Vorschläge?

Für Deine LH Privatjet-Story:

Frei nach Mark Twain:

Journalisten: Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf Status sie eigentlich verfehlt haben.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, um auf das Thema des Threads zurückzukommen - Beileid auch von mir. Eine Freundin von mir fliegt in zwei Tagen mit QR, allerdings von Jakarta nach Doha (und dann nach Deutschland). Muss ziemlich traumatisierend sein, wenn man das als Passagier mitbekäme.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Muss ziemlich traumatisierend sein, wenn man das als Passagier mitbekäme.

Naja, also wer von so etwas "traumatisiert" im eigentlichen Wortsinne ist, sollte wohl dringend aerztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Im vorliegenden Fall war es fuer die Passagiere (und rein operationell manuell) voellig unspektakulaer: Die Passagiere haben nichts mitbekommen, die Leiche wurde in der fast leeren C abgelegt, und ein zweiter F/O uebernahm den freigewordenen Pilotensitz.

Dass es fuer die beteiligten Crewmitglieder ein absoluter Ausnahmefall mit sicherlich sehr hoher psychischer Belastung war, den sie gut gemeistert haben, steht ausser Frage.

Letztlich aber war es, und ich meine das nicht so hart, wie es klingt, ein ganz normaler Ausfall eines redundanten Systems. Vulgo: Genau fuer sowas fliegen eben zwei Piloten.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Im vorliegenden Fall war es fuer die Passagiere (und rein operationell manuell) voellig unspektakulaer: Die Passagiere haben nichts mitbekommen, die Leiche wurde in der fast leeren C abgelegt, und ein zweiter F/O uebernahm den freigewordenen Pilotensitz.

Naja, mich würde das schon belasten, wenn ich in der "fast leeren" C wäre und da auf einmal eine Leiche neben mir läge. Ich würde freiwillig in die Y umziehen in dem Fall.
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Naja, mich würde das schon belasten, wenn ich in der "fast leeren" C wäre und da auf einmal eine Leiche neben mir läge. Ich würde freiwillig in die Y umziehen in dem Fall.

Mir würde das -außer beim Essen vielleicht- nichts ausmachen. Als bekennender Fan von "Der letzte Zeuge" habe ich mich an die Bilder gewöhnt :) Man kann ja auch eine Decke drüberlegen.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Sterben an Bord ist ja kein außergewöhnliches Phänomen - nur sinds in der Regel die Passagiere und nicht der Kapitän. Die Fluggesellschaften gehen da ganz unterschiedlich damit um - bei einigen wird improvisiert, andere haben angeblich sogar einen "Leichenschrank" an Bord.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sterben an Bord ist ja kein außergewöhnliches Phänomen - nur sinds in der Regel die Passagiere und nicht der Kapitän. Die Fluggesellschaften gehen da ganz unterschiedlich damit um - bei einigen wird improvisiert, andere haben angeblich sogar einen "Leichenschrank" an Bord.

Da hätte dieser gerade gestorbene Soul-Sänger aber glaub ich nicht reingepasst, wenn man den Bildern glauben darf...
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Da hätte dieser gerade gestorbene Soul-Sänger aber glaub ich nicht reingepasst, wenn man den Bildern glauben darf...

Aber ist der nicht in einem Privatjet dahingeschieden? Da war ja dann wohl weniger das Problem, dass die anderen Passagiere ein Problem mit seinem Leichnam hatten.