Was eine Bordkarte so beinhaltet?

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Auf meinem Flug von ZRH - DUS fiel mir auf meinem Ticket auf dass Oben Zone 5 steht und nun frage ich mich was sonst noch so für Informationen ersichtlich sind.

Foto-1 (1).jpg

Für was steht was?


Zone 5 - ???

FQTV - Vielfliegernummer

PCS - Anzahl Gepäckstücke
WT - Totalgewicht

0017 - ???

29 ZRH - ???

ETKT - E-Ticket Nummer


Vielen Dank ;)

Grüsse
Kenneth
 
K

kraven

Guest
Zone 5 ist teilweise, wenns genutzt wird, die Einstiegszone.
0017 ist die Sequence Number, du bist also der 17. der für den Flug eingecheckt ist
29 ZRH dürfte die Automatennummer sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das mit den "Boarding Zones" kenne ich von den US-Gesellschaften. UA macht das recht gerne.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das mit den "Boarding Zones" kenne ich von den US-Gesellschaften. UA macht das recht gerne.
US und UA boarden (zumindest inneramerikanisch) ausschließlich nach Zonen, ja. Hat dort mit dem meist zu geringem Platz für den Hausrat ... äh das Handgepäck der Passagiere ja auch durchaus eine Daseinsberechtigung.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Zone 5 ist teilweise, wenns genutzt wird, die Einstiegszone.
0017 ist die Sequence Number, du bist also der 17. der für den Flug eingecheckt ist
29 ZRH dürfte die Automatennummer sein.

Das Mit der Zone ist mir ein Rätsel :confused: Wir waren 4 Personen und hatten jeweils 4 verschiedene Zonen auf den Tickets in der selben Reihe ;)

Das mit der 0017 dacht ich mir schon dass es etwas damit zu hat, steht immer wieder mal was anderes drauf =)

29 ZRH ist somit einer der Business Class Check-in Schalter (y)


Danke dir für die Infos, nun weiss ich was da alles so draufsteht :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Zonen sind so "designt", daß - theorethisch - das Einsteigen am schnellsten geht. Dazu müssen die Passagiere am Fenster also eher einsteigen als die am Gang und die weiter hinten eher als die vorne sitzenden.

Bei 4 Personen in einer Reihe 4 Zonen ist komisch, aber Unterschiede zwischen Gang- und Fensterplatz wird es auf jeden Fall geben.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wobei LX die Sequence Number Rätsel aufgibt, denn die kann dort de facto nicht dem entsprechen, was man bei anderen Gesellschaften kennt.

Beispiel:
20h vor Abflug NUE-ZRH-MAD online eingecheckt, auf dem Sitzplan waren vielleicht 5 oder 6 Sitze belegt. Trotzdem habe ich für NUE-ZRH die Nummer 72 erhalten.

Am nächsten Morgen stellte sich raus, daß knapp über 80 Leute an Bord waren. Am Gate hatten dann auch die allermeisten Bordkarten aus dem Airport NUE-Automaten oder richtige LH-Bordkarten in den Hand, nicht die A4-Zettel vom OLCI.

Und wie gesagt: NUE - da gibt es keine Flüge aus Übersee, wo die Leute schon Stunden vorher eingecheckt haben können! Gerade im Anbetracht der "echten" Bordkarten ist es also sehr unwahrscheinlich, daß die Sequence Nummer auf diesen Flügen "echt" ist.
 
E

El_Duderito

Guest
Die Sequenz-Nummer wird imho zum Zeitpunkt des Eincheckens festgelegt. Wenn man online eincheckt, aber am naechsten Tag am airport den BP neu ausdrucken laesst behaelt man die gleiche Sequenz-Nummer.
Btw: bei United wird manchmal (z.B. auf den Departure Management Cards) der Zeitpunkt zu dem man eingecheckt hat vermerkt, damit man bei IRROPS eine weitere Prio hat.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Statuskunden werden teilweise automatisch eingecheckt. Außerdem können Transferpassagiere auch sehr früh einchecken.

Das mit dem Sitzplan ist kein guter Indikator, das Du nicht die anderen Klassen siehst. In der Biz sind möglicherweise noch alle Plätze frei, während der Bus mit den Chinesen in PEK schon die Bordkarten für ihre Plätze in der Eco bekommen haben.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ich meine LX waeren eine der Airlines, bei denen die Seq No nach dem Alphabet vergeben wird,

Das käme hin, ich hatte am Wochenende einmal 126 (A319 mit 138 Plätzen) und 135 (A320 mit 168 Plätzen). Nachname fängt mit T an und beide Flüge waren ziemlich gut gebucht. Und ich habe extrem früh eingecheckt, gute 2 Stunden vor Abflug in OTP.