Gepäck-Interlining GF => AY?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Komme Mittwoch morgen mit GF aus BAH an und fliege nur 4h später weiter mit AY nach PVG. Hatte eigentlich vorgehabt, in der Zeit in FRA meinen Koffer zu tauschen (saubere Wäsche wartet im Auto im Parkhaus, so daß ich nicht so viel für die 1.5 Tage nach BAH mitschleppen muß.

Nun überlege ich, ob ich nicht doch den großen Koffer für insgesamt 9 Tage gleich mit nach BAH nehme. Da wäre es natürlich bequem, dieses von BAH aus direkt via FRA und HEL nach PVG durchchecken zu lassen.

Sind zwar 2 Tickets (2 Buchungen) aber wenn GF und AY ein Gepäckinterlining haben, könnte ich in BAH ja wenigstens mal versuchen, einen CKI-Agent ein bißchen zu "charmieren", damit das gemacht wird.

Nun frage ich mich, wo man sehen kann, ob die beiden Airlines Interlining-Abkommen haben und wenn ja, welche.

Irgendwo geisterte in grauer Vorzeit imho in diesem Forum eine Tabelle rum, wo man die Interlining-Abkommen der verschiedenen Gesellschaften sehen konnte. Auf einem Ticket wäre die Verbindung GF=>AY buchbar aber bei 2 Tickets weigert sich ja z.B. BA, Gepäck von Non-Oneworld-Airlines anzunehmen.

Kann jemand nachsehen? Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
GF und AY haben grundsätzlich ein Interline-Agreement.

In wieweit GF bereit ist, Gepäck auf eine andere Airline mit einem getrennten Ticket durchzuchecken, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Erst wollten sie in BAH nicht so recht, dann wußten sie nicht, wie das geht.
Nach Assistenz durch 2 Supervisor kam dann tatsächlich ein Luggage Tag

BAH-FRA (GF)
FRA-HEL (AY)
HEL-PVG (AY)

raus und mein Koffer kam tatsächlich in PVG an.
 
  • Like
Reaktionen: rcs