US-Airlines - Sitzpflicht während des Fluges

ANZEIGE

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
ANZEIGE
Gerade gefunden und finde das ganz schön "Banane" :eek:

USA: Sitzpflicht während des Fluges


Eine neue Passagierregel besagt, dass auf USA-Flügen in den Langstreckenjets nach dem Start in Deutschland niemand mehr aufstehen darf. Per Borddurchsage werden die Flugpassagire darauf hingewiesen, dass das Aufstehen und rumlaufen an Bord während des Fluges verboten ist. Aus gesundheitlichen Aspekten ist die neue Verordnung nicht unkritisch zu sehen, z.B. beim Thema Thrombose.



Einzig der Gang zur Toilette ist erlaubt. Die neue Regelung gilt sowohl für Flüge ab Deutschland als auch für Rückflüge aus den USA.(Quelle: dmm)(dec)

"Mensch hab ich ne schwache Blase !!!"

Quelle: fliegen-sparen.de - Das Reisemagazin und Reiseportal. Preisvergleiche, Lastminute,Billigflug, Spartipps fr clevere Urlauber. Mehr wissen, weniger zahlen, clever reisen!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Hatten wir nicht nach dem Schuh-, Unterhosen-, BH-Bomber diese Regel. Ich dachte die wurde nach einigen Wochen wieder aufgehoben.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bei meinem Flug letzte Wochen von LAX nach FRA mit LH kam aber genau diese Durchsage, dass man nicht in den Gängen rumlaufen soll und dass Ansammlungen von Menschen in den Gängen verboten sind. Auch längere Schlangen vor den Toiletten wären nicht erwünscht und man solle während des Fluges seinen Sitzplatz nicht verlassen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei meinem Flug letzte Wochen von LAX nach FRA mit LH kam aber genau diese Durchsage, dass man nicht in den Gängen rumlaufen soll und dass Ansammlungen von Menschen in den Gängen verboten sind. Auch längere Schlangen vor den Toiletten wären nicht erwünscht und man solle während des Fluges seinen Sitzplatz nicht verlassen.

Diese Durchsage gibt es bei amerikanischen Airlines schon seit einer kleinen Ewigkeit. Neu ist da nichts. Dass LH das auch durchsagt bzw. durchsagen muss, kann gut sein, aber wirklich durchgesetzt wurde und wird das an sich nicht.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Diese Durchsage gibt es bei amerikanischen Airlines schon seit einer kleinen Ewigkeit. Neu ist da nichts. Dass LH das auch durchsagt bzw. durchsagen muss, kann gut sein, aber wirklich durchgesetzt wurde und wird das an sich nicht.

Das stimmt! Hat sich nämlich niemand dran gehalten. Alles lief in den Gängen rum wie immer. :)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Frag mal dreschen.
Der wäre während des Beer Runs fast von den vor uns sitzenden Sky Marshalls verhaftet worden, weil er für wenige Minuten im Gang hockte, um der holden Mumielein Liebesschwüre ins Ohr zu hauchen.
Fast, weil sich die beiden Sky Marshalls eine Flasche Johnnie Walker Blue Label geteilt hatten und die Lage dann entspannter sahen, als der zickige Purser.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Frag mal dreschen.
Der wäre während des Beer Runs fast von den vor uns sitzenden Sky Marshalls verhaftet worden, weil er für wenige Minuten im Gang hockte, um der holden Mumielein Liebesschwüre ins Ohr zu hauchen.

Das ist bei dreschen normal. Auf MCO-FRA wurde er vom Kapitän persönlich aufgefordert, sich sofort hinzusetzen und den gesamten Flug über angeschnallt auf seinem Sitzplatz in der F zu verweilen. Die Anschnallzeichen blieben den ganzen Flug über eingeschaltet, trotz null Turbulenzen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das ist bei dreschen normal. Auf MCO-FRA wurde er vom Kapitän persönlich aufgefordert, sich sofort hinzusetzen und den gesamten Flug über angeschnallt auf seinem Sitzplatz in der F zu verweilen. Die Anschnallzeichen blieben den ganzen Flug über eingeschaltet, trotz null Turbulenzen.

Das sagt er mir jetzt :rolleyes:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.709
544
INN
Auf meinem Rueckweg von SFO diese Woche hab ich nix davon gehoert. Auf dem Hinweg letzte Woche auch nichts.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Und es betrifft defintiv auch die LH. Eine befreundete Purserin hat mir letzte Woche erst davon berichtet, wie nervig die Umsetzung ist, da sie ja insgeheim nichtmal selbst dafür Verständnis aufbringen kann.
 

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
(Ente hin oder her...): Wenn Fliegen zur Freiheitsberaubung wird... wie lange noch, bis dann Fußfesseln am Sitz kommen? Wenn der erste Passagier dann wegen Überziehens der Karenzzeit für den Gang zum Klo zum 'unruly' wird, hat sich nach meinem Dafürhalten das Land der Freiheit ziemlich ins Gegenteil pervertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn der erste Passagier dann wegen Überziehens der Karenzzeit für den Gang zum Klo zum 'unruly' wird, hat sich nach meinem Dafürhalten das Land der Freiheit ziemlich ins Gegenteil pervertiert.

Erst dann? Dieser Punkt wurde aus meiner Sicht bereits vor Jahren überschritten. Und andere einst freiheitliche Länder folgen eifrig. Natürlich gibt es nach wie vor mehr Freiheiten als in anderen Nationen, aber die Richtung, in die es geht, ist seit Jahren ganz eindeutig.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Das ist bei dreschen normal. Auf MCO-FRA wurde er vom Kapitän persönlich aufgefordert, sich sofort hinzusetzen und den gesamten Flug über angeschnallt auf seinem Sitzplatz in der F zu verweilen. Die Anschnallzeichen blieben den ganzen Flug über eingeschaltet, trotz null Turbulenzen.

Jetzt kann ich verstehen, woher Dein traumatisiertes Verhalten mit Kindern in der FIRST herrührt :D
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Bin im Sommer mit Air New Zealand in die USA geflogen, keine Ansage.
Inneramerikanisch mit United und Continental keine Ansage

Im Herbst mit Continental in die USA keine Ansage
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Gerade aus MIA mit LX zurückgekommen, da gibt es auch die von LH bekannte Ansage, ansonsten konnten man sich frei bewegen.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
United FRA-ORD:

Keine derartige Ansage. Freie Bewegung während des Flugs.

gaex
 

flomauer

Aktives Mitglied
Mehrere Domestic Flüge mit US Air am Wochenende - keine einzige Ansage dieser Art und es hat auch keinen interessiert, ob man sich im Flugzeug bewegt hat, während die Anschnallzeichen hell am leuchten waren