Bombenfund in LHR - Umleitung von BA0067?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hi zusammen,

der Bombenfund in nem UPS Flieger in LHR is ja grade ueberall in den News (Alarm auf Londoner Flughafen: Verdächtige Pakete entdeckt - n-tv.de). Hat das ganze schon Auswirkungen auf Linienfluege? Bin grade ein bisschen nervoes weil BA0067 von LHR nach PHL laut Flytecomm umgedreht hat und sich wieder auf dem Weg in Richtung Osten befindet. Kann das jemand bestaetigen? Kenne leider kein anderes Flight Tracking System.

Danke und Gruesse,
Tim
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 71

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Glaub eher, dass das ein Fehler ist. Kein Flugzeug kann bis nach Maine fliegen und dann wieder zurück TATL
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Flightaware zeigt das gleiche:
FlightAware > British Airways #67

Nur, was macht das für einen Sinn für einen Flieger, kurz vor dem Ziel in den USA nach LHR zurückzukehren, weil da eine Bombe gefunden wurde? Ich würde denken, dass LHR dann gerade gemieden würde - wo ist mein Denkfehler?
Oder heisst das, dass alles, was aus LHR herausgegangen und noch in der Luft ist, wieder gen LHR fliegen soll? :sick:
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Jo das glaube ich eigentlich auch. Da es aber in Philly wohl auch verdaechtige Pakete gab hatte ich befuerchtet, sie leiten die Maschine vielleicht von den USA weg (wie bei 9/11 als alle in Neufundland runter sind) Ich hoffe es ist ein Fehler...

Gruesse,
Tim
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Wieviel extra Kerosin muss denn da geladen sein, um so einen Umweg fliegen zu können???
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Scheint, als wären die eine Schleife geflogen, bis PHL Entwarnung gegeben hat. Sieht zumindest auf Flightview.com so aus...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Komme grade vom Flughafen in Philly. Alles voll Polizei, aber keine aussergewoehnlichen Kontrollen. Mein Dad war im Flieger BA0067 und dort gab es weder Ansagen noch sonstige Anzeichen auf ein Re-routing. Ich denke, die Info von den Flight tracking websites war falsch. Der Flieger war puenktlich in Philly. Einreise war wie immer sagt er.

Gruesse,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: Washington

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Briten verfallen zum Glück nicht in unnötige Hysterie - hier in LHR alles wie immer :)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Habe im Hauptterminal in FRA Schilder gesehen, die alle Reisenden in die USA bitten, möglichst alles Handgepäck einzuchecken. Im FCT gefragt, ob wir in die USA fliegen, und dann wurden wir abgetastet auch ohne Metalldetektor-Piepsen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Bombenpakete sollen laut N24 voll funktionsfähig gewesen sein und man hat im Jemen weitere über 20 Pakete gefunden. :eek:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ja, ja.... vor allem die Bomben sollen in 12 km Höhe über Großbritannien per Handyfernsteuerung gezündet werden. Alles klar..... Dienstag+Mittwoch sind ja Wahlen in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Für mich wirkt das auch etwas Komisch. Eine Gruppierung die es geschafft fast auf die Minute genau 4(?) Flugzeuge gleichzeitig zu entführen und dann präzise in zwei Türme zu fliegen.
Diese Gruppierung packt jetzt Sprengstoff in Druckertoner um diese dann in einem Frachtflugzeug, das über den Atlantik fliegt, zu sprengen und das ganze mit einer SIM-Karte die auf die Person registriert ist die auch die Pakete abgegeben hat?!?(Pressemeldung von gestern)

Sicher das ist keine Firma mit Qualitätskontrolle, aber ein gewisses Level erwarte ich da schon. Für mich schaut das nach nem billigen Krimi aus.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und l.zimmer