Lie Flat LH vs. EK

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich war nun mal wieder mit EK unterwegs, nachdem ich keinen vernünftigen Flug mit LH für eine Gabel DE - INDIEN, MALE - DE bekommen konnte und war durchaus überrascht, dass ein C Sitz, der online als lie flat ausgeschrieben ist eigentlich garnicht so weit weg ist von der LH Rutsche... (nur das Kissen und Essen ist deutlich besser).

Wie ist das denn nun eigentlich definiert. Bedeutet lie flat dann wirklich nur, dass es eine eben Fläche ist??
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wie ist das denn nun eigentlich definiert. Bedeutet lie flat dann wirklich nur, dass es eine eben Fläche ist??

Logisch, sonst würde es ja "flat bed" heißen. Es ist wichtig, diese Dinge mit irgendwelchen englischen Begriffen zu belegen, die kein Einheimischer wirklich versteht, auf diese Weise kann man eine größere Anzahl von Kunden in die Irre führen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Sehe ich eben genauso - z.B. mit LH nach Indien (BLR): Ankunft um Mitternacht - ab ins Hotel und am nächsten Tag ist man wirklich fit.

Mit EK hänge ich die halbe Nacht in der Lounge rum. Wirklich schlafen kann man dort ja auch nicht und die folgenden 3h reichen für mich zum ausgleich nicht wirklich.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Sitze bei LH weniger nachgeben, wenn ein FB vorbei läuft. Bei EK wachte ich relativ oft dadurch auf...
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Sitzcharakterisierung bei SeatGuru ist bezüglich Namen/ Definitionen sehr gut illustriert und erklärt
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
EK hat i.m.A den ganz klar das bessere Produkt (sowohl in C als auch in F). Wenn nicht leider die immer länger werdenden Wartezeiten in DXB wären.
Aufgrund der Non-Stop Verbindungen bevorzuge ich jedoch noch immer LH.

Das trifft so pauschal wohl nicht zu. Das EK Produkt ist sehr uneinheitlich und man kann damit auch gerne mal Pech haben.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Sehe ich auch so:

Ich kenne bis jetzt 3 oder 4 verschiedene C Sitze. Und ich zittere jedes Mal ob ich schlafen darf oder nicht. Ich hatte in 2008 nach Indien Mal das Glück, dass Y beinahe leer war - dort konnte ich in meiner 4er Reihe besser schlafen als auf den alten C.