MUC-BKK-SYD vv. in F - Crediting welches Programm?

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich will kommenden Februar MUC-BKK-SYD-BKK-MUC in F fliegen. Eigentlich wollte ich dafür UA-Meilen einsetzen, doch nachdem sich herausstellte, dass UA statt der 180.000 Meilen für das "most direct routing" plötzlich 200.000 Meilen wollte, läuft es jetzt auf ein Kaufticket heraus. (Einschub: gäbe es einen Direktflug MUC-SYD, würde der Bangkok überfliegen; MUC-BKK-SYD ist exakt eine Meile länger als MUC-SYD; "most direct routing" für die Stecke bedeutet nach Deutung UA via ORD/LAX bzw. ORD/SFO... go figure!).

Mit TG kostet die komplette Stecke in Buchungsklasse A ca. 5.300 Euro für ca. eine Roundtripdistanz von 20.200 Meilen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, auf welchem Programm ich die Meilen gutschreiben lasse.

Bin bei der LH ein FTL und bei UA ein 1K. Ich werde in 2011 vom Volumen her nicht genug Langstrecke fliegen, um den 1K wieder zu schaffen - d.h. ein Crediting bei UA bringt mir vom Status her nichts, da ich den 1P dort auch ohne diese Flüge problemlos schaffen werde. Bei der LH ist 2011 ein mögliches Verlängerungsjahr - mehr als der FTL wird aber auch dort nicht drin sein.

Ich möchte nun den Nutzen der gutgeschriebenen Meilen nach Möglichkeit maximieren. D.h. je näher ich einem weiteren Prämienflug z.B. in C in die USA oder nach Südostasien damit komme, desto besser.

Crediting bei der LH bringt ca. 60.700 Prämienmeilen, bei United ca. 40.500 Prämienmeilen - mit beiden kann man für sich genommen nicht viel anfangen.

Die Alternative wäre also, bei einem anderen *A-Programm einen neuen Account aufzumachen. Bei BD wäre mit diesen Flügen mit Miles + Cash wenigstens ein Prämienflug in C nach Südostasien drin, wenn ich das System richtig verstanden habe.

Was meinen die alten Hasen hier? Würdet Ihr irgendwo einen neuen Account aufmachen? Wenn ja, dann wo? Das Ziel ist - wie gesagt -den Nutzen der Prämienmeilen zu maximieren, um die 5.300 Euro am anderen Ende wieder aufzuwiegen.

Bin schon einmal gespannt auf Eure Reaktionen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wie wäre es mit einem Statusmatch zu *G bei BD.. dieser wird dann zum SEN.

Flug mit US Air Meilen.. 150k kaufen.. zu 2130 EUR..

Ein Statusmatch von UA zu BD? Dachte, die machen das nicht.

Das US-Meilenticket erlaubt - soweit ich weiss - nicht, dass ich auf dem Weg runter und dem Weg zurück jeweils ein paar Tage in Bangkok bleibe. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich erinnere mich, dass nur ein Stopover gestattet wird.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ein Statusmatch von UA zu BD? Dachte, die machen das nicht.

Das US-Meilenticket erlaubt - soweit ich weiss - nicht, dass ich auf dem Weg runter und dem Weg zurück jeweils ein paar Tage in Bangkok bleibe. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich erinnere mich, dass nur ein Stopover gestattet wird.

BD matcht eig alles :D

Stimmt nur ein Stopover. :( Für 1200 EUR mehr könntest Du noch ein US Air Ticket erwerben (und entweder als Oneway od RT ex. BKK nutzen). -hierfür wird allerdings ein zweites Account benötigt-