Umsteigen in SFO

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
ANZEIGE
Am Freitag gehts endlich wieder los gen USA, allerdings muss ich dieses Mal zum ersten Mal umsteigen, um dann nach SLC weiter zu kommen. Wie läuft das denn dort mit dem Koffer? Ich muss ihn abholen, um durch die Custom Control zu kommen. Muss ich anschließend an den Schalter, um neu einzuchecken? Oder kann ich den Koffer direkt nach der Custom Control wieder abgeben? Fliege beide Flüge mit United (danke, das Mitleid könnt ihr euch sparen ;)). Hintergrund meiner Frage ist der: ich würde wenn möglich zwischenzeitlich eine rauchen, da ich ca. 3 Stunden Aufenthalt habe, dazu muss man in SFO ja aber das Gebäude verlassen...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Geht locker. Gepäck muss halt durchgecheckt sein; nach der Immigration das Gepäck holen, hinter dem Zoll wieder aufs Band werfen (weiss nicht genau, wo das ist; musst vermutlich zu Connections weiter) und raus spazieren. Bei 3h eh alles easy.
 
  • Like
Reaktionen: metollica80

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Das Band für die Anschlussflüge ist immer direkt nach Customs Control, also dem Typen, der Dir das blaue Formular abnimmt. Da stellst Du Deinen Koffer drauf und siehst ihn dann in SLC wieder. In der Zwischenzeit ziehe Dir 1-2 Zippen und freu Dich auf die Rockies :)

PS: beim Einchecken in Deutschland solltest Du darauf achten, dass das Gepäck bis SLC durchgecheckt wird - wird aber meistens automatisch gemacht
 
  • Like
Reaktionen: metollica80

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ok, dann mal vielen Dank so weit. So hatte ich das auch erwartet. Ich gehe mal davon aus, dass sie es durchchecken, sollte ja aber am Tag ohnehin erkennbar sein, und den bekomme ich ja in SFO zu sehen. Letzte Frage dann dazu: ne BoardingCard für SFO-SLC brauch ich dann ja auch, ehe ich zum Security Check gehe, oder? Wo bekomm ich die denn dann her?
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Die Bordkarte für den Weiterflug solltest du schon beim Check In in Deutschland bekommen. :)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Und wenn nicht, was unwahrscheinlich ist, da es ja "nur" ;-) United Flüge sind, dann gehst Du halt vor Verlassen des Terminals zum Transfer-Counter und bekommst dort Deinen Boardingpass, mit dem Du dann wieder durch die Security kommst.

Oliver
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Super, danke. Dann kann ich ja beruhigt mein Zeugs packen. Wenn da nur der Vortrag nicht wäre, wär ich jetzt dann quasi im Urlaub ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das Band für die Anschlussflüge ist immer direkt nach Customs Control, also dem Typen, der Dir das blaue Formular abnimmt. Da stellst Du Deinen Koffer drauf und siehst ihn dann in SLC wieder. In der Zwischenzeit ziehe Dir 1-2 Zippen und freu Dich auf die Rockies :)
Das ist gleich doppelt falsch. :eek:

Statt einem blauem Formular gibt es eine Zollerklärung und die ist weiß. Desweiteren ist das Band in SFO nicht direkt hinter dem Zoll. Bei Abgabe der Zollerkärung (nach Abholung des Gepäcks vom Band) wird man normalerweise nach rechts geschickt ohne Weiterflug (Ausgang SFO) oder nach links für Weiterflüge. Geht man nun nach links muss man etwa 100m laufen in einen Verbinder zwischen den Terminals. Dort gibt es im Durchgang linker Hand eine Stelle zum Abgeben der Koffer. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass dort niemand war und das Band nicht lief. Dann würde ich meinen Koffer dort nicht einfach stehen lassen. Ich hatte damals mit anderen Passagieren ein paar Minuten gewartet (War allerdings auch als erster durch) und dann kam endlich ein UA Mitarbeiter und hat das Band aktiviert.

Von dort aus geht man weiter Richtung T3 für United Anschlussflüge. Bevor die Sicherheitskontrolle passiert wird kann man links das Terminalgebäude verlassen zum Rauchen. Hierfür aber mindestens 5 Meter vom Eingang seitlich weg gehen, da Rauchen ansonsten noch als Belästigung angesehen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: metollica80

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ok, danke für die sehr detailierten Beschreibungen. Ich hatte das mit dem "rechts nach draußen, links zu den Anschlussflügen" noch irgendwie im Hinterkopf, da ich vor lauter Enthusiasmus letztes Mal nach links bin und prompt meinen ersten Anschiss in den USA kassiert habe, da ich ja eigentlich ganz gerne in SF bleiben wollte (wie auch dieses Mal) :D
Das mit dem Rauchen und den 5 Metern ist ja kein Problem... wenn ich jetzt noch nen Supermarkt, der Coke light lime verkauft auf dem Weg finde, ist die Welt absolut heile :D

Danke nochmal für die vielen, sehr hilfreichen Antworten!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das mit dem Rauchen und den 5 Metern ist ja kein Problem... wenn ich jetzt noch nen Supermarkt, der Coke light lime verkauft auf dem Weg finde, ist die Welt absolut heile :D
Coke light ja, lime in USA bin ich mir nicht ganz sicher ob es das dort überhaupt gibt. Fast alle Shops sind allerdings hinter der Sicherheitskontrolle, d.h. vermutlich erst mal Rauchen, dann durch die Sicherheitskontrolle (Ohrenstöpsel nicht vergessen, die Officer dort brüllen alle 15 Sekunden irgendwelche Anweisungen in die Gegend !) und dann mit Flüssigkeit eindecken.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Oh doch, Lime gibt es dort. Stangenweise in Dosen. Bekommt man ja leider hier nicht mehr so wirklich. Ich bin ja nicht zum ersten Mal in den USA, ich steige nur zum ersten Mal um ;)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
492
22
nach einer Zeitenänderung hat mein Nachwuchs für die Route LAS Vegas -> SFO --> MUC nur noch eine Umsteigezeit von 31 Minuten (stimmt wirklich, ich habe auch sparsam geschaut).
LAS-SFO ist auf United, der Anschluss nach MUC ist dann auf LH.

Ist das überhaupt machbar, ich halte das für extrem kritisch (alles auf LH ECO-Tickets gebucht und ausgestellt). Vor der Änderung war da noch mehr als 1 Stunde Umsteigezeit.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Also er fliegt LAS - SFO - MUC auf einem Ticket. Das heisst Gepaeck wird durchgecheckt und er sieht es nicht mehr bis MUC.

Umsteigen in SFO ist einfach. Er sollte in Terminal 3 ankommen und muss nach International G. Da gibts einen Weg, keine Sicherheitskontrolle. Je nachdem wie gut man zu Fuss ist, schafft man das im unguenstigsten Fall in 5-10min.
Allerdings wird der MUC Flieger sicherlich sehr frueh geboardet, er muss auch erstmal aus dem Flieger raus. Von daher sehe ich das als theoretisch machbar, aber sehr optimistisch an.

Abgesehen davon, unterschreitet das AFAIK die MCT fuer Domestic - International in SFO.
Ich wuerde beim Reisebuero anrufen, das anmerken und einen Flug frueher in LAS probieren zu bekommen ...
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Das wird sportlich.
Bin vor 2 Monaten diese Route geflogen.
Ist ein weiter Weg, ankommend von LAS und Weiterflug International mit United nach FRA.
Ich habe mich nicht beeilt, brauchte aber so ca. 40 Minuten. Er muss halt zum Terminal "gegenüber".
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
In 30 Minuten ist das ziemlich sicher nicht zu machen, da MUC üblicherweise auch sehr pünktlich boarded und oft schon 5-10 Minuten vor Abflugzeit am Gate raus geht. Der reine Weg vom T3 rüber ans Ende von T1 zum Gate 99/100 ist selbst für gut zu Fuß mindestens 10-15 Minuten, im Sprint vielleicht in 7-8 Minuten machbar. Da würde ich mich unbedingt auf den früheren LAS Flieger umbuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ihr seid zu langsam :D.
Nein aber im Ernst, wie ich ja geschrieben habe halte ich das auch fuer zu optimistisch ...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
492
22
danke, das hatte ich mir schon so gedacht ...

Ich wundere mich nur, dass die Airline (LH) dies einfach so "ändert" und dabei nicht an die Umsteigezeit denkt..
Es handelt sich um ein durchgehendes Ticket (genauer gesagt um den Rückflug eines LH Tickets) D-Land --> LAS --> D-Land), direkt gebucht bei LH.

...da könnte man ja bald die Reise "optimieren" --> EU Schadensersatz für die ziemlich "sichere" heftige Verspätung, 1 frei Hotel Übernachtung in San Francisco ... den jungen Leuten ist dieser Stress auf dieser Urlaubsreise sicherlich "egal" wenn was bei rauskommt :D