Pilotenmützen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Neulich im Bus zum Flieger stand ein junger Pilot neben mit und spielte mit seiner Mütze rum. Da fragte ich mich, warum haben Piloten eigentlich diese antiquierten Mützen?

Kann man damit Fliegen im Cockpit erschlagen?
Flößen sie renitenten Pasagieren Angst ein?
Kann man damit besser Frauen aufreißen?

Ich finde die Dinger albern.
 

Theresa84

Reguläres Mitglied
09.11.2009
38
0
39
1. Glatze verstecken
2. Bei Technicals die Langeweile mit Frisbee spielen verkürzen.
3. Die Spenden der Passagiere einsammeln
4. Als Nackenrolle verwenden
5. Mit dem Kollegen „kukuk, ja wo is er denn der kleine Klaus Uwe?“ spielen, indem man das Gesicht hinter dem Teller versteckt................
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Frage: Wieso trägt man bei der Bundeswehr eine Mütze? (Wenn man nicht geraden den Helm tragen muß!) :)

Ich tippe mal aus dem gleichen Grund, wieso Piloten sie tragen. Stand vor 40 Jahren schon so in der Kleiderordnung und wurde halt nie rausgenommen.

Also ich fand sie bei Regen während des Outsidechecks ganz praktisch.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
In Frankfurt gabs früher immer die Airliner-Parties - mit Mütze sind die Piloten bei den Frauen besonders aufgefallen =;