sehr südliche Flugroute D-MIA !?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
ANZEIGE
war schon etwas verwundert, als wir kürzlich vorige Woche von ZRH über Südfrankreich und die Bermudas nach MIA aufgrund der Windverhältnisse geflogen sind.
Bisher gingen fast alle meine Westbound-Flüge über Irland raus.
Passiert das öfter, das soweit südlich geflogen wird ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es gibt im Moment einen extrem starken Jetstream. Wir sind heute aus SFO 1,5h schneller als geplant gewesen. :)

Da macht es Richtung Westen schon Sinn, dem Gegenwind ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht fliegt man deshalb weiter südlich.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.990
2.535
Kloten, CH
LAX kam heute in ZRH auch 90 Min zu früh rein. Vor etwa 31/2 Wochen waren wir von FRA nach MIA etwa bei Brest auf den Atlantik und dann über die Bermudas nach Florida. Da ist man fast nur über Wasser.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die südliche Route ist mir bislang nur von den USA nach Europa passiert. Mehrfach auf DL130 von ATL nach MUC, und auf LH einmal von CLT nach MUC.
Südlichster Flugverlauf bisher via Bermuda und Azoren, mit Landfall über Portugal...

Selbst mit einem 330er ist es durch ETOPS 180 / ETOPS 240 kein Problem, diese Streckenführung zu absolvieren...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Vor zwei Wochen haben wir mit der Swiss von MIA - ZRH eine ähnliche, etwas weiter nördliche Route gehabt. Ist mir so ähnlich auch das letzte Mal vor ca. 7 Jahren passiert.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Bin eine ähnliche Route auch schon oft mit LH498 nach MEX (mit)geflogen.
In mindestens 3 Fällen war es dort bei verspäteten Flügen.
 

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Gestern DUS-ORD. Das gleiche. Die Flugzeit war mit fast 9 STunden angegeben. der Pilos sagte der Jetstream den er umfliegen muss kommt mit bis zu 200 Meilen von Nord-Süd. Während des Fluges geab es mal ein paar kräftige Wackler als er durch einen hindurch geflogen ist.

Gruß aus Quad Cities.

Fred
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Heute mit Delta aus MSP nach AMS auch eine Stunde zu früh gewesen.
Allerdings über Irland geflogen.

Dog