Feuer an Bord: Dreamliner macht Notlandung in Texas

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Business & Technology | Electrical fire forces emergency landing of 787 test plane | Seattle Times Newspaper

Electrical fire forces emergency landing of 787 test plane

A serious in-flight fire in the electric equipment bay of a Boeing 787 Dreamliner flight test plane forced an emergency landing in Laredo, Texas, Tuesday.

Hat übrigens nichts mit der SMD2 zu tun, wir waren in Seriennummer 3, der Notfall betrifft Seriennummer 2.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Unsere Sicherheits- und Moralapostel sollten die sofortige Stilllegung der gesamten Testflotte fordern, mit samt der nie nicht in Dienststellung dieses Musters.

Gefährlich :eek:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dafür muss Koch her. Ein lumpiges Feuer reicht da nicht. Hast du nicht noch einen echten Insider Tipp für diese Amateure aus Seattle?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Nach der Notlandung einer Boeing 787 hält der US-Flugzeugbauer die gesamte Testflotte weiter am Boden. Die Untersuchung werde noch einige Tage dauern, ließ Boeing wissen. Eine Schalttafel im hinteren Teil der Maschine war in Brand geraten. Schwere Schäden seien bislang nicht festgestellt worden.

787-Testflotte weiter am Boden - F&E - Technik - airliners.de

Das bedeutet weitere Verspätungen bei der Auslieferung...
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Aber dieses mal am Boden, wobei der SPON Redakteur erst einmal zur Technik-Schule sollte ;)