Generalstreik in Portugal am 24.11.2010

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
ANZEIGE
18 Gewerkschaften und die Dachverbände CGTP-IN und União Geral de Trabalhores haben zum Generalstreik am 24. November aufgerufen - wie es aussieht wird dieser auch wie geplant stattfinden.

Es sollen u.a. keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren; Bodenpersonal und Fluglotsen werden ebenfalls streiken.

Wer für nächste Woche Portugal-Pläne hat, sollte seine Termine nochmal überdenken ;)
 
S

szg

Guest
Juhu !! Mich wird's auch erwischen am 24.11. - mal schauen, ob OPO besser dran ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.605
1.299
und wie sieht's denn heute nun aus in Portugal?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
und wie sieht's denn heute nun aus in Portugal?

Im Radio (B5 hat gut und ausführlich berichtet) haben sie berichtet, daß Airport LIS bis späten Mittag komplett zu war. Das war mein letzter Stand, jetzt in ZRH ist auch die LIS-Abendmaschine canx, also schinbar noch zu.
80% des ÖPNV und fast 100% der Tejo-Fähren inop.
Stimmung friedlich, Grundkonsens "bringt eh nix aber Mißfallen zeigen sollte man".
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Wie ich LIS kenne und den ÖPNV kann man es dort trotzdem sehr gut aushalten. Außerdem ist es besser direkt gecanceled zu werden als mehrere Stunden im Flieger auf dem Vorfeld zu warten (eigene LIS-Erfahrung)!