N-Tv meldet vermutlichen Bombenfund in LTU Maschine

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
Soeben bei n-tv gesehen. Erschreckend wie präzise die Vorhersagen waren, zumindest vom Datum her.

Verdächtiges Gepäck im Flieger nach München
Beim Beladen eines Airbus der Fluggesellschaft LTU/Air Berlin in Namibia entdecken dortige Beamte ein verdächtiges Gepäckstück. Darüber informiert das Bundeskriminalamt. Beim Durchleuchten werden Batterien, Kabel, Zünder und laufende Uhr sichtbar. Der Flug sollte nach München gehen
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Nun ja, mal abwarten. Es könnte auch ein Testlauf für die Sicherheitsvorkehrungen gewesen sein.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Der Flug ging wohl schließlich auch nach München.
Die gleiche Meldung bei der Süddeutschen Zeitung online:
Terroralarm in Namibia - Gepäckstück mit Zündmechanismus gefunden
die Meldung wurde schon aktualisert:
Das in Namibia gefundene verdächtige Gepäckstück war nach Angaben der Fluggesellschaft Air Berlin nicht für einen Flug nach Deutschland bestimmt. Das Bundeskriminalamt hatte zuvor erklärt, das Gepäckstück mit einer Zündvorrichtung sollte an Bord einer Maschine nach München gehen.
...
Das Objekt sei in einer Halle am Flughafen gefunden worden, in der auch das Gepäck von Air-Berlin-Passagieren abgefertigt wurde, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft.
 

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
erschreckend viele Meldungen! Entweder müssen Maschinen umkehren, Turbinen fangen an zu brennen oder Bombenwarnungen. Ist ja eine aufregende Branche momentan.
 
N

nevadaman

Guest
gehören solche Meldungen gerade überhaupt in die Öffentlichkeit?



Markus
 
N

nevadaman

Guest

um Angst oder Panik zu vermeiden.
Ich weiß nicht ein flaues Gefühl hab ich jetzt schon wenn ich in den Flieger steige :rolleyes:

Die Gefahr war vorher ja auch da aber es wurde nicht in der Öffentlichkeit so breitgetreten.

Das ist ne schwierige Situation für ALLE :rolleyes:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
um Angst oder Panik zu vermeiden.
Ich weiß nicht ein flaues Gefühl hab ich jetzt schon wenn ich in den Flieger steige :rolleyes:

Die Gefahr war vorher ja auch da aber es wurde nicht in der Öffentlichkeit so breitgetreten.

Das ist ne schwierige Situation für ALLE :rolleyes:

Eben. Die Gefahr war vorher auch da. Und flaue Gefühle aus irgendwelchen Gründen habe ich auch hin und wieder, aber die sind meistens ebenso irrational wie deines, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es dich erwischt, ist einfach verschwindend gering. Vermutlich geringer als ein Absturz aus technischen Gründen, oder als vom Blitz getroffen zu werden auf dem Weg zum Flughafen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Mir kommt das alles suspekt vor: Gestern Terrorwarnung und heute schon Bombenfund.
Das ist doch alles vom BND arrangiert...

Haben halt von den U S of A gelernt. Die machen's doch vor wie man zwischenzeitlich immer mal wieder Gerüchte oder so Geschichten streut bevor's zu ruhig wird in der Bevölkerung. Ist eigentlich wieder irgendwo eine Wahl bei uns demnächst.:rolleyes:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Als Reaktion darauf wird dann wahrscheinlich damit zu rechnen sein, daß die Mitnahme jeglichen Gepäcks in Flugzeugen demnächst verboten wird.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Glaube ich kaum. Gepaeck ist eher weniger das Problem. Nicht gescannte Cargo Lieferungen stellen eine Gefahr dar. Doch auf diese koennen die Airlines nicht verzichten da sie dafuer Revenue bekommen!