Achtung: Heute Wetterbedingte Flugausfälle in MUC und FRA!

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Achtung heute wetterbedingte Ausfälle und Verspätungen in Muc + Fra

*NEWS*NEWS*NEWS*NEWS*

Wegen Schneefalls kommt es u.a. heute an den Lufthansa Hubs München und Frankfurt zu Flugausfällen und Verspätungen. Fluggäste werden gebeten, sich rechtzeitig vor Reiseantritt über den Status ihres Fluges zu informieren. Lufthansa - Aktuelle Fluginformationen

Hoffe das es keinen hier trifft.. :eek:

Gruß aus München!
Markus
 
  • Like
Reaktionen: HGFan und Heirate-HON

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Wo wir gerade beim Thema Schnee sind. Hat sich DUS inzwischen Räumgerät und passendes Personal besorgt oder machen die wieder zu wenn drei Flocken liegen bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: nin und kingair9
S

szg

Guest
Solange die HON Limousinen fahren, sehe ich kein Problem.
 

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
Eieiei, kein schöner Tag heute. Zuerst aus IAH mit einer Stunde Verspätung wegen Triebwerksproblem rausgekommen, dann in FRA der Flug nach NUE gestrichen. Wurde auf die nächste Verbindung umgebucht, die dann eine Stunde später auch gestrichen wurde. Jetzt muss ich mit dem Zug fahren ...

Kann ich irgendwie noch an die Meilen kommen, die mir für den Flug flöten gegangen sind? Oder werden die gar automatisch gutgeschrieben, auch wenn ich mit dem Zug fahre? Gibts sonst Kompensation?

Grüße
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
einfach eine Mail an M&M dann sollten die Meilen gutgeschrieben werden. Automatisch passiert da denke ich nichts.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Eieiei, kein schöner Tag heute. Zuerst aus IAH mit einer Stunde Verspätung wegen Triebwerksproblem rausgekommen, dann in FRA der Flug nach NUE gestrichen. Wurde auf die nächste Verbindung umgebucht, die dann eine Stunde später auch gestrichen wurde. Jetzt muss ich mit dem Zug fahren ...

Kann ich irgendwie noch an die Meilen kommen, die mir für den Flug flöten gegangen sind? Oder werden die gar automatisch gutgeschrieben, auch wenn ich mit dem Zug fahre? Gibts sonst Kompensation?

Grüße

Automatisch vermutlich nicht. Aber Du kannst immer an das M&M-Servicecenter schreiben mit der Bitte um "Original Routing Credit".
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
hier in agp ist es auch zu merken, lx2111 50 min delay. bin gespannt ob ich ohne probleme nach haj komme. lustig sieht die anzeigetafel aus, nur estimado bis 5h nach Planung...
 
T

tosc

Guest
Düsseldorf scheint wie immer völlig überrascht vom Schnee getroffen zu werden, Bahnen sollen seit ~ 17:20 zu sein, bereits etliche Diversions nach Köln ... the same procedure as every year.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Düsseldorf scheint wie immer völlig überrascht vom Schnee getroffen zu werden, Bahnen sollen seit ~ 17:20 zu sein, bereits etliche Diversions nach Köln ... the same procedure as every year.

Dieses Jahr aber besonders früh. Letztes und vorletztes Jahr war der erste Schnee deutlich später in Deutschland...
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Düsseldorf scheint wie immer völlig überrascht vom Schnee getroffen zu werden, Bahnen sollen seit ~ 17:20 zu sein, bereits etliche Diversions nach Köln ... the same procedure as every year.

Ich schau hier aus meinem Fenster auf eine ziemlich stark befahrene Straße in Düsseldorf und sehen ein Blaulicht nach dem anderen. Das typische Chaos beim ersten Schnee... :)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
nur falls es wen interessiert: In Berlin is nix mit Schnee, daher eigentlich keine Probleme im Flugverkehr, wenn ANDERE Flughäfen in Dtl. nicht solche Probleme hätten :D
 
T

tosc

Guest
Dieses Jahr aber besonders früh. Letztes und vorletztes Jahr war der erste Schnee deutlich später in Deutschland...

Naja, auf DUS bezogen ca. 2-3 Wochen ... nichts wo von man zu dieser Jahreszeit wirklich überrascht werden sollte, wenn man einen nicht ganz so kleinen Flughafen in Betrieb halten will ...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass es auch gestern Abend schon in MUC heftige Probleme gab. Mein Flieger nach CGN war geplant für 21.25, geflogen sind wir dann um 23.30
Erst war eine Startbahn zu, dann war ein Enteiser kaputt...

Die bekommen das also auch hin.
 
E

El_Duderito

Guest
Um 20:30 fängt das buffet für die 250 LH-Passagiere im Sheraton FRA an. Wer also maximieren möchte ...
 
  • Like
Reaktionen: flyer09
E

EDGS01

Guest
Ja mich hat es gleich mhrfach getroffen.
Hatte MRS-MUC-DUS-ZRH-BSL mit 4h in DUS geplant
MRS-MUC war 1,5 delayed
MUC-DUS cancel (ging dann mit dem nächsten Vogel weiter mit fast 3,5h efektiv später Ankunft in DUS)
DUS-ZRH auch cancel (ging in etwa in der selben Zeit mit ner verspäteten LH raus.
Und zur Kröhnung ist irgendwo zwischen MRS und DUS mein Gepäck hängen geblieben "seufz"
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wo wir gerade beim Thema Schnee sind. Hat sich DUS inzwischen Räumgerät und passendes Personal besorgt oder machen die wieder zu wenn drei Flocken liegen bleiben?
Düsseldorf scheint wie immer völlig überrascht vom Schnee getroffen zu werden, Bahnen sollen seit ~ 17:20 zu sein, bereits etliche Diversions nach Köln ... the same procedure as every year.

Hier ist immer alles dicht, sobald das Panik-Puder auch nur von weitem gesehen wird... :sick:


Ich schau hier aus meinem Fenster auf eine ziemlich stark befahrene Straße in Düsseldorf und sehen ein Blaulicht nach dem anderen. Das typische Chaos beim ersten Schnee... :)

Vielleicht hast mich sogar gesehen - auf einer solchen war ich unterwegs, aber entgegen dem Strom! =; =; =;
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich war zwar tatsächlich noch nie in DUS, aber das die jedes Jahr die gleichen Probleme haben überrascht mich doch schon, irgendwann müsste man es doch mal lernen...

PRG war aber auch absolutes Chaos heute (und das bei grade mal 3-4cm Schnee)... völlig unorganisiert, keiner wusste irgendwas, offenbar wurden auch OK Maschinen beim Deicing bevorzugt....
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
heute DUS->ZRH, schon der Morgenflug hatte massive Verspätung (7 Uhr Flug). der 13.55h Flug hob dann mit etwas weniger Verzögerung gegen 14.15 ab...15min Verspätung bei Landung in ZRH.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
mein arbeitskollege stand 4 stunden in fra und hat gewartet dass die maschine nach jeddah enteist wird und starten kann
gut das ich schon gestern abend über dus-zrh-gru gestartet bin