Druckerpatronen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Auf den Air France Bordkarten steht auf französisch und englisch drauf, daß man "auf Anforderung der USA" (wörtlich!) weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck Druckerpatronen von mehr als 450gr transportieren darf.

Die Welt wird noch bekloppt...

:sick:
 
A

Anonym4085

Guest
Bald werden bestimmt auch Schuhe verboten. Damit wurde ja auch schon mal versucht, einen Anschlag zu verüben...
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Kann endlich mal bitte jemand Sprengstoff in oder an Kindern schmuggeln?
Dann wäre das "Problem" auch erledigt! :)

(... selbst Vater von zwei Kindern und langsam Müde ob der Kinderhasser-Threads)
 
  • Like
Reaktionen: anwe

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wir hatten hier schonmal einen Thread, wo wir zu dem Schluß kamen, daß das Fliegen ohne Passagiere ohne Zweifel am sichersten ist. Nicht mal das gilt seit den UPS-Päckchen noch....! :rolleyes:

Jetzt muß es wohl heißen: Fliegen ist am sichersten, wenn man nicht fliegt. Weder Passagiere noch Fracht. Man sollte Flugzeuge also einfach leer durch die Gegend fliegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Jetzt muß es wohl heißen: Fliegen ist am sichersten, wenn man nicht fliegt. Weder Passagiere noch Fracht. Man sollte Flugzeuge also einfach leer durch die Gegend fliegen lassen.

Flugzeuge mit Autopilot und Gepäck an Bord, paxen mit Flug-ersatz-verkehr in hon shuttles :)
 
K

kraven

Guest
Jetzt wirds auch von DL offiziell kommuniziert:

Neue Sicherheitsvorschrift - Transport von Druckerpatronen

Die U.S. amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) setzt neue Sicherheitsmaßnahmen in Kraft. Ab sofort ist die Beförderung von Drucker- oder Tonerkassetten mit einem Gewicht ab 453g sowohl im Handgepäck, als auch im aufgegebenen Gepäck untersagt. Dies gilt für alle inneramerikanischen Flüge, sowie für internationale Flüge in die oder aus den USA. Alle aktuell gültigen Sicherheitsbestimmungen finden sie auf der TSA Webseite .
 
A

Anonym4085

Guest
Bestimmt weil die Standardgröße von Druckerpatronen aus US-amerikanischer Produktion 450 g beträgt...

Oder einfach Willkür... (Warum 100 ml bei Flüssigkeiten und nicht 95 oder 105...)
 
A

Anonym4085

Guest
Ich wollte mit meiner Aussage eher darstellen, dass ich es schwachsinnig finde, eine bestimmte Grenze festzulegen. Gut, wenn man Druckerpatronen ab einer bestimmten Größe verbieten möchte, muss man natürlich willkürlich etwas festlegen. Nur gibt einem das immer noch nicht die Garantie, dass man auch mit einer Druckerpatrone, die 449 Gramm wiegt, irgendwas anstellen kann.

Um meinen Gedankengang nochmal aufzugreifen: Vielleicht sollte man nicht alle Schuhe verbieten, sondern nur ab Größe 42 (was war nochmal die amerikanische Größe 8?) oder so...
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit wie das sonst aussieht mit Tonern? Möchte bei LH nach Russland einen Toner im Handgepäck transportieren. Sollte keine Probleme geben oder?
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
wieso verbieten sie nicht einfach sprengstoff? :D

hätt noch nie gehört das jemand bei nem banküberfall gesagt hat "Geld her oder ich werf mit ner Tintenpatrone über 450g...."