Kostenlos: Streckenkarten aller Airlines auf dem PC

ANZEIGE

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Das Tool ist echt cool, habe das vor ein paar Jahren mal bei FT "entdeckt" und nutze das sehr regelmäßig. Einziges Manko aus meiner Sicht: Man kann nicht zwischen Regionalflügen und Codeshares unterscheiden, d.h. nur entweder beide oder keine anzeigen. Was Statusmeilentechnisch ja doch manchmal einen erheblichen Unterschied macht. Aber laut eines Posts des Autors bei FT geben seine Datenquellen eine Unterscheidung leider nicht her...

Ansonsten aber (y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wieso trennst du dich von Parallels?
Es gibt leider viel zu viele nützliche Tools nur für Win

Habe verschiedene Datenbanken über Windows laufen lassen (müssen) und das war bisher für meine Zwecke die einzig nützliche Verwendung von Windows.

Ansonsten vermisse ich im Grunde nichts bei Mac OS, höchstens vielleicht (im Vielfliegerbereich) das KVS Programm. Das kann ich aber einigermaßen durch Expertflyer umgehen. Meine Hauptanwendungsbereiche sind Internet (inkl. eMail & Skype), Office (MS 2011) sowie Fotoverwaltung und -bearbeitung (iPhoto, Aperture, Lightroom, ggf. Photoshop). Und da wird der gemeine Mac Kunde gut umsorgt.
 

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
User cockpitvisit ist ja auch hier angemeldet, und in seiner Signatur ist der Link zum Programm. Man braucht also gar nicht in die Ferne schweifen. ;)
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Das Programm ist doch auch integriert in openflights.org, da kann man sich ab einem Airport alle Strecken anzeigen lassen. Die Daten beruhen meines Wissens nach auf dem Airline Route Mapper.
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
a.de ist die hier im Forum gängige Abkürzung für airliners.de - genauso wie a.net ("Annette") oder FT gebräuchlich sind

Hmm, weder a.de noch a.net (steht letzteres tatsächlich für annette.net?) sind im Beitrag für Abkürzungen aufgeführt...

http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/786-abkuerzungen-fachbegriffe-usw.html#post14392

FT ist schon klar, man schreibt hier jedoch nicht ft.com, oder (was dann auch schnurstracks in die Irre führen würde)? ;-) Insofern hinkt dieser Vergleich.

Zumindest habe ich persönlich, bis zu deinem Hinweis, nicht gewusst, was mit a.de gemeint war. Und wenn ich es nicht wusste, wussten es ein paar Hundert oder Tausend andere auch nicht.

Falls eine Abkürzung nicht auch zum Hauptportal führt (z.B. lh.com -> lufhansa.com) würde ich Domainnamen stets ausschreiben, da Abkürzungen ansonsten in die Irre führen. Dann lieber die Mühe machen und die paar Buchstaben ausschreiben, sodass jeder weiß, was genau gemeint ist, oder? :)

User cockpitvisit ist ja auch hier angemeldet, und in seiner Signatur ist der Link zum Programm. Man braucht also gar nicht in die Ferne schweifen. ;)

Hatte ich noch nicht gesehen. Bin insofern für kingair9's Beitrag sehr dankbar. :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Sehe ich anders, ein Minimum an Lebenserfahrung und Kombinationsgabe setze ich in einer Website zum Thema Vielfliegen voraus. Wer redaktionell perfekt aufbereitete Angebote für Anfänger erwartet, findet sie in der Regel im Buch- und Zeitschriftenhandel, gegen GELD. Anspruchsdenken gegenüber Mitgliedern einer Community halte ich dagegen für deplatziert.
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Aber klar doch, flysurfer.

Nix für ungut. Werde in Zukunft meine Verbesserungsvorschläge einfach für mich behalten. :)

Lache mich allerdings noch immer kapputt, wie du auf Perfektionismus kommst...

Anspruchsdenken gegenüber Mitgliedern einer Community halte ich dagegen für deplatziert.

Ach... wirklich? Heißt das im Umkehrschluss, dass du dich selbst für deplatziert hältst? Würde mich wundern...
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Also, ich finde Dein Posting gut, und gebe gerne zu, daß auch ich nicht wußte, was a.de ist. Deswegen meinen handel abzugeben, wie es hier im umkehrschluss gefordert scheint, finde ich nicht ok. Muss man sich Minderwertig fühlen, wenn man VFT benutzt, ohne das geballte Flysurfer-Wissen?
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Vielen Dank, kingair9. Neben KVS nun ein weiterer Grund, Paralells/Windows7 anzuwerfen auf meinem MBP. Übrigens - geht das nur mir so oder ist der Compuer insgesamt um ein Vielfaches langsamer, während Parallels läuft (also auch, wenn ich im "Mac-Bereich" bin)? :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Muss man sich Minderwertig fühlen, wenn man VFT benutzt, ohne das geballte Flysurfer-Wissen?

Nö, du darfst dich hier fühlen, wie du willst. ;) Wenn das opossum allerdings Beschwerden bezüglich fehlender Begriffe im Abkürzungs-Thread hat, würde ich empfehlen, die fehlenden Begriffe einfach in dort zusammenzutragen und dort erklären zu lassen, damit sie dort ergänzt werden können. Kurzum: Einfach selber dort Abhilfe schaffen, wo es einen drückt – anstatt das von den anderen zu erwarten. Wenn ein jeder dort einfach die Abkürzungen nachfragt, die ihm persönlich unklar sind, ist die Liste nämlich bald komplett.

Hier und anderswo bringt das Klagen eher wenig, weil nicht zu erwarten ist, dass der für den Abkürzungsthread Verantwortliche überall mitliest.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Man muss nicht alles wissen, kommt halt drauf an, wie man nachfragt...wenn man nett nachfragt, wird einem hier auch meistens geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Es gibt aber auch Strecken die schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr geflogen werden.

Z.B. CQM-STN oder alle Strecken ab ILD
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Die Allianzen stimmen nicht mehr so ganz. BD steht noch bei *A und AB fehlt bei Oneworld. Kann man aber ggf. selbst per Hand ändern. Ansonsten finde ich das ein sehr gutes Tool.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
CQM habe ich doch gar nicht in meinem Programm. :confused:

Flüge ab ILD werden z.B. in Google angezeigt. Bist Du sicher, dass sie seit 2 Jahren nicht mehr geflogen werden?

Auf der Karte, nach der suche ich immer, steht die Verbindung CQM-Ciudad Real nach London Stansted drin. Die ist schon lange eingestellt. Auch die Flüge von ILD nach BGY, HHN gibt es nicht mehr. ( Sorry, ich meinte nur die Verbindungen mit Ryanair). Die flüge nach MAH,PMI und IBZ sind richtig). Komme gerade nicht an die Karte aber ich meine ich hätte auch die Verbindung von Vueling nach Paris noch gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit