(SQ) A380 bleibt heute in ZRH (Defekter Steuermechanismus)

ANZEIGE
H

HONig

Guest
Gut, daß AB die noch nicht hat. Scheint ja eine lohnende Investition für die Airlines zu sein...
 
H

HONig

Guest
Und dabei das Verhältnis von A380-Problemen zur gesamten bisher existenten Flotte betrachten. Das ist tatsächlich noch eher ungünstig.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Was natürlich schon ein Problem bei den großen Kisten ist: Wenn eine ausfällt, ist es nochmal schwieriger die Leute webzubekommen.

Ich mein: Was will ich mit einem Essensgutschein, wenn ich fliegen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Und dabei das Verhältnis von A380-Problemen zur gesamten bisher existenten Flotte betrachten. Das ist tatsächlich noch eher ungünstig.

Nur weil jeder AOG beim A380 in alle Nachrichten kommt, heißt es nicht, dass der Rest der Flotte ähnlich oft oder sogar öfter Probleme hat...
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Viele deiner "Fakten" gibt es beim aviation herald. Ausserdem wird wohl niemals jeder Defekt im Internet etc veröffentlicht.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Emirates macht monatlich mit jeder A380 mehr als 1 Mio € Gewinn nach allen Abzügen wie Leasingraten, MRO usw. Lufthansa wird diese Zahlen bei entsprechender Flottengröße sicherlich toppen, und es liegt auch nahe dass Air France und Singapore Airlines, auch nach eigenem Bekunden mit der Flotte und ihrer Performance sehr zufrieden sind. Wie gut die Indienststellung bei der Lufthansa läuft war erst vergangene Woche nachzulesen: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Erfolg, Dominanz und Preisführerschaft im Markt werden sich in Zukunft in erster Linie die Airlines teilen welche die größten A380 Flotten betreiben. Dazu wird Air Berlin nicht gehören.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Vor 2 Jahren mit Condor in "Hurk-Gada" fast alle, vor einem Jahr am gleichen Flughafen mit AB waren wir die wohl einzigen Passagiere ohne Applaus...

Ich komm mir dann immer wie ein Aussetziger vor!

Aber: Ich hatte einfach so viel Vertrauen in Maschine und (Auto)Piloten, dass ich nicht meine Angst in einer Art hysterischem Erleichterungsklatschen los werden muss. Auch nicht der Allgemeinheit wegen!
 

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Also als ich vor 3 Jahren mit Condor auf Malle war haben noch einige geklatscht

Letzten November mit LH von MUC nach MIA: direkt nach dem Aufsetzen...unglaublich. Es muss an den Zielen liegen, denn nach LAX blieb's ruhig.
Auf der Promo FRA-PMI-FRA gab's auch Applaus nach der Rückkehr, allerdings erst beim Taxi und nach der "Willkommen in FRA"-Durchsage und dem Dank, dass man dabei gewesen sei... so sehr es mich sonst bei Applaus gruselt, das war ausnahmsweise in Ordnung.
 

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Neulich im Touri-Bomber der LX von ZRH nach TXL wurde nach der Landung auch geklatscht...